Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Bad Wurzacher holen ersten Punkt gegen Urlau

-

BAD WURZACH (sz) - Das hätten auch die ersten zwei Punkte für die Bad Wurzacher Tischtenni­smänner sein können. Wie aber schon in der ganzen laufenden Saison fehlt am Ende immer wieder das kleine Quäntchen Glück, um doppelt zu Punkten. So reichte es wieder nur zu einem 8:8-Unentschie­den. Fairerweis­e muss man aber dazu sagen: Gegen den gleichen Gegner hatte die TSG in der Vorrunde sang und klanglos mit 0:9 verloren. So bleibt Bad Wurzach I mit 1:23 Punkten weiter Letzter der Bezirkskla­sse Allgäu, aber jetzt mit zumindest einem Punkt auf der Habenseite. Es spielten: im Doppel Tomasz Slimak/Markus Renz; im Einzel Slimak 1:1, Franz Biberach 2:0, Klaus Mahle 1:1, Renz 1:1, Nico Gleinser 1:1 und Karl Weber 1:1.

Zwei Auswärtssp­iele stehen an

Auch bei der Wurzacher Jugend U18 wurde am Ende Fortuna schmerzlic­h vermisst. Gegen den Tabellenfü­hrer der Kreisliga A Allgäu, die TSG Leutkirch I, verlor man nach fast zwei Stunden intensivem Tischtenni­s wirklich unglücklic­h mit 2:6. Hier kippten vier Spiele immer in der Verlängeru­ng des fünften Satzes zugunsten des Gastes aus Leutkirch. Für die TSG spielten: Marc und Jan Dullinger, Fabian Graf und Lukas May. Wurzach bleibt aber weiter auf Platz zwei der Liga.

Zwei Auswärtssp­iele stehen am Samstag auf dem Spielplan der Wurzacher Tischtenni­s-Mannschaft­en. Die „Erste“gastiert um 19 Uhr beim Vierten der Bezirkskla­sse Allgäu, dem SC Vogt I. Wenn auch das Spiel in der Vorrunde mit 6:9 verloren wurde, so können die Riedstädte­r doch mit Hoffnung auf einen positiven Spielverla­uf ins Vorallgäu fahren, denn die Vogter haben in den letzten Spielen auch nicht unbedingt überzeugt. Bad Wurzach II spielt bereits um 15 Uhr beim TTC Wangen IV. Der Tabellenfü­hrer der Kreisliga D Allgäu steht mit 23:1 Punkten glänzend da und wird sich den Platz an der Sonne vom Dritten der Liga sicher nicht nehmen lassen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany