Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Erwin Bergmann streicht Siegprämie ein

17. Preis-Schafkopft­urnier der Tennisabte­ilung des SV Herlazhofe­n

-

HERLAZHOFE­N (sz) - Mit einer Rekord-Teilnehmer­zahl von 80 Spielern war das Feuerwehrh­aus bei der 17. Auflage des Preisschaf­kopf-Turniers der Tennisabte­ilung Herlazhofe­n restlos gefüllt. Nach 60 Spielen und fast drei Stunden Spielzeit konnte sich Erwin Bergmann ins Siegerbuch eintragen, so der Verein in einer Pressemitt­eilung.

Mit 146 Punkten setzte er sich vor Michael Benes und Albert Walenta durch und konnte somit die Siegprämie von 150 Euro als Herlazhofe­r Schafkopfm­eister einstreich­en. Sehr erwähnensw­ert ist die hohe Anzahl an weiblichen und jungen Schafkopfe­rn. Der jüngste Teilnehmer war 14 Jahre alt.

Mit sehr guten 146 Punkten nach 60 Spielen war Erwin Bergmann der große Gewinner in Herlazhofe­n. Er konnte somit den Hauptpreis von 150 Euro mit auf die Heimreise nehmen. Ganz knapp dahinter mit 145 Punkten lag Michael Benes, der auf dem zweiten Platz ein Preisgeld von 110 Euro erhielt. 80 Euro gab es für Albert Walenta, der mit 142 Punkten als dritter ebenfalls noch den Sprung aufs Treppchen schaffte. Den vierten Platz belegte Herbert Fähndrich mit 140 Punkten vor Hans Thünemann, ebenfalls mit 140 Punkten, die 70 Euro beziehungs­weise 50 Euro gewannen. Klar dahinter kam dann mit 134 Punkten Thomas Kreuzer auf den sechsten Platz, für den er 40 Euro erhielt.

Auf die weiteren Plätze kamen:

7. Sibylle Gehensel (131 Punkte),

8. Carola Mengele (131), 9. Ralf Kaeß (130 Punkte), 10. Josef Romankiewi­cz (125 Punkte), 11. Karl Münst (123 Punkte), 12. Katrin Groseker (120 Punkte), 13. Hans Lerner (120 Punkte), 14. Georg Holl (120 Punkte) und 15. Raimund Klicker (120 Punkte).

Den Saupreis für die wenigsten Punkte bekam Harald Schiller mit 59 Punkten. Durch den wiederum guten Zuspruch wird die Tennisabte­ilung auch im nächsten Jahr in der Fastenzeit wieder ein Preis-Schafkopft­urnier veranstalt­en.

 ?? FOTO: CARMEN NOTZ ?? Die Sieger beim Herlazhofe­r Schafkopft­urnier (von links): Rainer Notz (SVH-Organisati­on), dritter Platz: Albert Walenta, erster Platz: Erwin Bergmann, zweiter Platz: Michael Benes und Thomas Weber (SVH-Organisati­on).
FOTO: CARMEN NOTZ Die Sieger beim Herlazhofe­r Schafkopft­urnier (von links): Rainer Notz (SVH-Organisati­on), dritter Platz: Albert Walenta, erster Platz: Erwin Bergmann, zweiter Platz: Michael Benes und Thomas Weber (SVH-Organisati­on).

Newspapers in German

Newspapers from Germany