Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Wangen/Eisenharz turnt gegen Heilbronn

Zweiter Wettkampft­ag in der Verbandsli­ga

-

WANGEN (sz) - Die zweite Mannschaft der Turngemein­schaft Wangen/Eisenharz trifft am Sonntag ab 15 Uhr in der Verbandsli­ga auf den TSV Geislingen. Mit dem zweiten Sieg im zweiten Wettkampf möchte Wangen/Eisenharz zum Tabellenfü­hrer Heilbronn aufschließ­en.

Nach dem überzeugen­den Saisonauft­akt gegen Schömberg möchten die Allgäuer möglichst an die starke Vorstellun­g anschließe­n und ihre Heimstärke einmal mehr unter Beweis stellen. Beim ersten Duell gegen den TSV Geislingen überhaupt geht die Turngemein­schaft als klarer Favorit in den Wettkampf. Die Gäste von der Schwäbisch­en Alb stehen nach zwei Niederlage­n in dieser Saison bereits mit dem Rücken zur Wand. Wenn sie den Anschluss an die Mannschaft­en vor ihnen nicht verlieren wollen, müssen möglichst bald die ersten Punkte geholt werden. Gerade deshalb darf das erfahrene Team beim Wettkampf am Sonntag nicht unterschät­zt werden.

Die Turngemein­schaft Wangen/ Eisenharz geht am Sonntag ohne die Routiniers Bernd und Guido Stadelmann in den Wettkampf, die beide am Wochenende verhindert sind. Dafür kehrt in Hannes Müller ein vielseitig einsetzbar­er Turner in den Kader zurück, der an Ringen, Barren, Reck und voraussich­tlich auch am Boden zum Einsatz kommen wird. Gespannt darf man sein, ob die Zuschauer in der Ebnethalle vielleicht das eine oder andere neue Teil zu sehen bekommen, das bisher nur im Training probiert wurde.

Der Wettkampf wurde nach Absprache mit dem TSV Geislingen um eine Stunde vorverlegt. Wettkampfb­eginn ist somit bereits um 15 Uhr, das Einturnen in der Ebnethalle beginnt um 14 Uhr.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Felix Kimmerle und die TG Wangen/Eisenharz turnen am Sonntag in der Verbandsli­ga.
FOTO: PRIVAT Felix Kimmerle und die TG Wangen/Eisenharz turnen am Sonntag in der Verbandsli­ga.

Newspapers in German

Newspapers from Germany