Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Starke erste Halbzeit bringt FV verdienten Sieg

Fußball-Oberliga: Ravensburg gewinnt gegen Walldorf 3:1

- Von Maximilian Kroh

RAVENSBURG - Mit drei Toren in der ersten Halbzeit hat der FV Ravensburg in der Fußball-Oberliga gegen den FC Astoria Walldorf II gewonnen. Sebastian Mähr, Max Chrobok und Felix Hörger stellten in der ersten Halbzeit alle Weichen auf Sieg. Dadurch kletterte Ravensburg in der Tabelle auf Platz fünf.

FV-Trainer Steffen Wohlfarth schickte seine Mannschaft im 4-1-4-1 aufs Feld. Als alleiniger Sechser spielte Sebastian Reiner, vor ihm im Mittelfeld agierten Felix Hörger und Bartosz Broniszews­ki. „Das war für uns keine große Umstellung“, erklärte Wohlfarth. „Normalerwe­ise wechseln wir im Aufbau immer sehr schnell von 4-2-3-1 auf 4-1-4-1. Diesmal haben wir eben schon mit nur einem Sechser angefangen.“Wohlfarth reagierte damit auf die Fünferkett­e der Gäste, die von Beginn an tief standen. Dementspre­chend hatte Ravensburg mehr vom Spiel, spielte sich nach der frühen Führung durch Sebastian Mähr (5.) aber zunächst nur wenige Chancen heraus. Bis ins letzte Drittel machten die Ravensburg­er es gut, dann taten sie sich gegen Walldorfs Fünferkett­e schwer. In der 25. Minute setzte sich Rahman Soyudogru aber gegen Walldorfs Verteidige­r Darian Gurley und Christoph Stenzel durch, seine Flanke wurde noch abgefälsch­t, aber Max Chrobok köpfte den Ball zum 2:0 ins Tor. Nach einer halben Stunde mussten die Gäste verletzung­sbedingt auswechsel­n, stellten nun auf Viererkett­e um. Dadurch ergaben sich für den FV mehr Räume in der gegnerisch­en Hälfte. So tankte sich Chrobok in der 34. Minute auf links durch, seine Ablage in die Mitte versenkte Felix Hörger flach im Tor.

Angesichts der komfortabl­en Führung ließen es die Ravensburg­er nach der Pause ein bisschen ruhiger angehen. Mehr als den Ehrentreff­er für die Gäste ließ der FV nicht mehr zu.

FV Ravensburg – FC Astoria Walldorf II 3:1 (3:0) – Tore: 1:0 Sebastian Mähr (5.), 2:0 Max Chrobok (25.), 3:0 Felix Hörger (34.), 3:1 Andre Becker (90.) – Schiedsric­hter: Carl Höfer (Backnang) – Zuschauer: 200 – FV: Kraus, Fiesel, Mähr, Altmann (46. Jeggle), Zimmermann, Reiner (73. Hörtkorn), Chrobok (62. Toprak), Hörger, Broniszews­ki (62. B. Soyudogru), Henning, R. Soyudogru.

Newspapers in German

Newspapers from Germany