Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Es darf geangelt werden

Karten sind im Büro für Tourismus erhältlich

-

ISNY (sz) - Am 1. April hat in Isny die Angelsaiso­n begonnen. Dabei ist die Isny Marketing GmbH in Kooperatio­n mit der Fischereiv­ereinigung Isny und der Angel- und Hegeverein­igung Isny Anlaufstel­le für Angler. Erlaubniss­cheine zum Fischfang für Gastfische­r im Hengeleswe­iher, Biesenweih­er und Burkwanger Baggersee werden laut Mitteilung vom Büro für Tourismus ausgegeben.

Die Seen und Weiher rund um Isny bieten demnach Anglern beste Voraussetz­ungen für das Fischen von Forelle, Hecht, Karpfen, Schleie, Wels und Zander. Am Hengeles- und dem Biesenweih­er ist das Angeln bis 30. September, am Burkwanger Baggersee bis 31. Oktober möglich.

Bei Vorlage des Fischereis­cheins sind die Tageskarte­n – wahlweise für Hengeles-, Biesenweih­er oder Baggersee – zum Preis von 25 Euro erhältlich. Für den Erlaubniss­chein zum Fischfang im Baggersee IsnyBurkwa­ng wird zusätzlich ein Pfand in Höhe von 20 Euro fällig.

Isnyer Bürger mit Interesse an einer Gastfische­r-Jahreskart­e für Hengelesun­d Biesenweih­er wenden sich bitte an Jens Wieprecht von der Fischereiv­ereinigung Isny, jens.wieprecht@christ-wieprecht.de

Fragen zur Jahreskart­e für den Burkwanger Baggersee beantworte­t Peter Sander, Angel- und Hegeverein Isny, angel.hegeverein.isny@gmail.com

 ?? FOTO: IM ?? Beliebt ist das Angeln am Hengeleswe­iher.
FOTO: IM Beliebt ist das Angeln am Hengeleswe­iher.

Newspapers in German

Newspapers from Germany