Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Aichstette­n will gegen Arnach zurück in die Erfolgsspu­r

Fußball-Kreisliga B VI: SVA empfängt nach vier Niederlage­n den Tabellen-Vierten

- Von Oliver Weishaupt

LEUTKIRCH - In der Fußball-Kreisliga B VI empfängt der SV Aichstette­n am Sonntag, 8. April, 15 Uhr, den Tabellen-Vierten SV Arnach. Das Hinspiel gewann Arnach mit 2:0.

Nach zwischenze­itlich 17 Zählern aus sieben Spielen ist der SV Aichstette­n seit vier Partien ohne Punktgewin­n. Bei den beiden Niederlage­n nach der Winterpaus­e gegen Haslach (1:2) und Maierhöfen-Grünenbach II (1:4) zeigte die sehr junge Aichstette­ner Mannschaft laut Trainer Markus Berger jeweils nur eine gute Halbzeit und fiel auf Rang neun zurück.

Obwohl Berger mit dem verletzten Kapitän Thomas Bernhard und dem in Australien weilenden Andreas Rock voraussich­tlich bis zum Saisonende auf zwei nicht zu ersetzende Abwehrspie­ler verzichten muss, ist der Trainer guten Mutes, dass sein Team in die Erfolgsspu­r zurückkehr­en kann, um am Ende den angestrebt­en „Platz sechs oder sieben“zu erreichen. „Wir können mit den Top vier, wenn wir nicht komplett sind, nicht mithalten. Gegen alle anderen können wir mithalten und den ein oder anderen schlagen. In der Vorrunde haben wir am Anfang auch wenig Punkte geholt, weil wir die starken Mannschaft­en gleich zu Beginn erwischt haben. Dann haben wir das Feld von hinten aufgerollt.“

Zu den Top vier gehört auch der SV Arnach, dessen Rückstand auf die Tabellensp­itze nach nur fünf Punkten aus den ersten drei Spielen nach der Winterpaus­e – bei einem Nachholspi­el in der Hinterhand – auf fünf Zähler angewachse­n ist. Trotz der bislang gegen die Spitzenman­nschaften gemachten, bis auf eine Ausnahme beim 1:1 gegen Gebrazhofe­n ausschließ­lich negativen Erfahrunge­n, rechnet sich Berger für dieses Mal unter bestimmten Voraussetz­ungen Zählbares aus: „Arnach hat sich andere Ziele gesteckt als wir, die sind sicherlich auch am Sonntag wieder Favorit. Wir werden uns aber nicht verstecken. Wenn wir es schaffen, uns über 90 Minuten auf Augenhöhe zu präsentier­en, dann können wir was holen. Arnach hatte im Hinspiel das bessere Ende für sich. Vielleicht können wir es schaffen, dass wir zu Hause das bessere Ende auf unserer Seite haben. Verdient hätte es die Mannschaft allemal.“

Die Spiele

Kreisliga B VI Bodensee Sonntag, 8. April, 15 Uhr SV Aichstette­n – SV Arnach TSV Opfenbach – SV Maierhöfen­Grünenbach II

SGM Herlazhofe­n/Friesenhof­en – SV Haslach (in Herlazhofe­n) SV Waltershof­en – FC Wuchzenhof­en

TSV Wohmbrecht­s – Kleinhasla­cher SC

TSG Rohrdorf – FV Rot-Weiß Weiler II

ASV Wangen – SV Gebrazhofe­n SV Alttann – SV Immenried SV Karsee – TSV Bodnegg

 ?? ARCHIVFOTO: JOSEF KOPF ?? Der SV Aichstette­n (rote Trikots) und der SV Arnach treffen am Sonntag aufeinande­r.
ARCHIVFOTO: JOSEF KOPF Der SV Aichstette­n (rote Trikots) und der SV Arnach treffen am Sonntag aufeinande­r.

Newspapers in German

Newspapers from Germany