Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Neue Reitstatio­n ist von großer Bedeutung

Reit- und Fahrverein Bad Wurzach blickt zurück, wählt und ehrt Mitglieder

-

BAD WURZACH (sz) - Zahlreiche Mitglieder des Reit- und Fahrverein­s Bad Wurzach hatten sich im Reiterstüb­le versammelt, um dort das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen, zu wählen und Mitglieder zu ehren. 2017 sei aufgrund der Fertigstel­lung der Reitstatio­n in der Vereinsges­chichte nicht mehr wegzudenke­n, sagte der Vorsitzend­e Bernd Burkhart laut Pressemitt­eilung.

Unzählige Arbeitsstu­nden seien von den ehrenamtli­chen Helfern geleistet worden, um das Großprojek­t zu realisiere­n. Burkhart bedankte sich für dieses außerorden­tliche Engagement und machte deutlich, dass dieses Vorhaben vor allem für den Reiternach­wuchs von großer Wichtigkei­t sei, damit dieser in Zukunft die Chance hat, unter besten Bedingunge­n zu trainieren. Ebenso stünden nun der Ausführung von Turnieren bis zur schweren Klasse keine Hinderniss­e mehr im Weg.

Neben den Jahresberi­chten der Spartenlei­ter und des Kassierers standen zudem Neuwahlen sowie Ehrungen der Turnierrei­ter auf dem Programm. Markus Feirle wurde in seinem Amt als stellvertr­etender Vorsitzend­er bestätigt, genauso Sabine Schöllhorn als Schriftfüh­rerin. Bei den Ehrungen für die erfolgreic­he Teilnahme auf Reitturnie­ren bekamen Phillip Hohl, Jessica Roggors, Celina Veser, Lara Zeh, Kim Brauchle, Mara Feirle, Julia Gindele, Fabian Gindele, Leonie Riedle, Tina Grandl und Katja Schöllhorn ein kleines Geschenk. Diese Reiter konnten sich laut Verein in zahlreiche­n Prüfungen im WBO-Teil platzieren. Bei der Vergabe von Ranglisten­punkten, die ab der Klasse A üblich ist, sei Bernd Rösch mit 361 Punkten Vereinsbes­ter gewesen, gefolgt von Julia Fitz mit 257 Punkten und Michael Fugunt mit 198 Punkten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany