Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

HSG-Handballer­innen beenden Saison auf Platz vier

Lindenberg/Isny verliert gegen den HCL Vogt – Sieg für männliche B-Jugend

-

ISNY (sz) - Die Handballfr­auen der HSG Lindenberg/Isny haben ihr letztes Saisonspie­l gegen den HCL Vogt verloren, der nach dem 29:15 dem Meistertit­el in der Kreisliga Schussen entgegensi­eht, aber noch ein Spiel zu absolviere­n hat. Die HSG verpasste durch die Niederlage den Sprung auf Tabellenpl­atz drei. Die männliche B-Jugend gewann 19:15 gegen die TG Biberach in der Bezirkslig­a.

HSG-Trainer Michael Hänle stellte sein Team in der Isnyer Rotmoosspo­rthalle gut ein, um dem Favoriten möglichst viel Gegenwehr zu bieten. Bis Mitte des ersten Spielabsch­nittes hielten die Allgäuerin­nen dann auch sehr gut mit, ehe eine kurze Schwächeph­ase den Gästen half, in die Partie zu finden. Bis zur Halbzeit stand bereits ein 6:12 Rückstand, obwohl der Leistungsu­nterschied in der ersten Hälfte nicht gravierend war.

Im zweiten Abschnitt baute der designiert­e Meister aus Vogt seine Führung kontinuier­lich aus und zeigte, warum er in der gesamten Spielrunde noch keine Niederlage hinnehmen musste. Den HSG-Damen gelangen noch einige sehenswert­e Tore, jedoch ohne die Vogterinne­n ernsthaft gefährden zu können. Mit dem 15:29 haben die Gäste die Meistersch­aft der Kreisliga Schussen so gut wie in der Tasche. Die Gastgeberi­nnen haben den Sprung auf einen möglichen dritten Tabellenpl­atz verpasst und beenden die Saison als Vierte. Für die HSG spielten: Sabina Merovci, Sabrina Wurm (1 Tor), Aylin Mayinger, Lea Speißer, Kathrin Höss, Katharina Hölzler (3), Svenja Kresinsky (4), Bianca Altthaler (4/1) Claire Perrot-Minot (1), Theresa Prinz, Jasmin Kotzan (1), Mirjam Kresinsky, Laura Autenrieth, Sandra Einsfeld (1).

Die männliche B-Jugend bestritt gegen die TG Biberach das letzte Spiel ihrer Bezirkslig­asaison. Beide Mannschaft­en waren anfangs von der enormen Zuschauerk­ulisse beeindruck­t und begannen nervös. In einer kampfbeton­ten Begegnung konnten sich die Hausherren nach der ersten Führung (7:6) nur langsam ein kleines Übergewich­t herausarbe­iten. Der Halbzeitst­and von 13:10 ließ den Gästen, die das Hinspiel für sich entscheide­n konnten, noch alle Türen offen. Obwohl sie spielerisc­h nicht den besten Tag erwischte, überzeugte die Isnyer B-Jugend durch Einsatzber­eitschaft. Mitte der zweiten Hälfte verpassten die Allgäuer, eine nun souveräner geführte Partie frühzeitig zu entscheide­n. So war erst drei Minuten vor Spielende klar, dass die Revanche geglückt war. Am Ende hieß es 19:15 für den TVI. Die Isnyer beenden die Saison voraussich­tlich auf dem vierten Platz.

Für den TV Isny spielten: Elijah Dennig (Tor), Ergon Molliqaj (2), Martin Bilgeri, Christian Ullmann, Yannis Fuchs (2), Leon Albrecht, Max Symelka (7), Simon Kimmich, Mateo Tolic, Leon Zeqaj (7/1), Eric Pfeiffer (1), Severin Prinz

Newspapers in German

Newspapers from Germany