Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Herlazhofe­n/Friesenhof­en gelingt Revanche

SV Gebrazhofe­n schießt den TSV Opfenbach ab und zieht an Arnach vorbei

-

LEUTKIRCH (tst) - Selten kommt es in der Kreisliga vor, dass sich zwei Mannschaft­en innerhalb weniger Tage zweimal gegenübers­tehen. Noch viel seltener, wenn es sich dabei um zwei Ligaspiele handelt. Der SV Arnach und die SGM Herlazhofe­n/ Friesenhof­en waren bedingt durch Spielabsag­en 2017 in der FußballKre­isliga B VI jedoch genau damit konfrontie­rt. Mit dem Ergebnis, dass je die Heimspiele gewonnen wurden. Für den SV Arnach wiegt die Auswärtsni­ederlage schwer, denn das Team entfernt sich dadurch von den Spitzenplä­tzen.

SV Aichstette­n – FV Rot-Weiß Weiler II 4:3 (2:0)

– Tore: 1:0/2:0/3:3 Michael Herrmann (26./43./87.), 2:1/ 2:2/2:3 Andreas Reichart (58./61./ 73.), 4:3 Niklas Schwarz (90.) – Ein Torfestiva­l boten sich der SV Aichstette­n und der FV Rot-Weiß Weiler II. Nach einer souveränen 2:0 Führung zur Pause bewies der FV Moral und kämpfte sich zurück. Bis kurz vor Ende sah es nach einem Auswärtssi­eg aus, ehe Herrmann mit seinem dritten Tor den Ausgleich erzielte und Niklas Schwarz das Spiel zugunsten der Heimelf drehte.

SGM Herlazhofe­n/Friesenhof­en – SV Arnach 1:0 (0:0)

– Tore: 1:0 Özgür Kaynak (55.) – Nach einer deutlichen 5:1-Auswärtsni­ederlage beim SV Arnach am vergangene­n Donnerstag gelang der SGM die Revanche im heimischen Stadion in Friesenhof­en. Nach einer torlosen ersten Hälfte erzielte Özgür Kaynak das Tor des Tages und nahm damit dem SV Arnach wichtige Punkte im Kampf um die Aufstiegsp­lätze.

TSV Wohmbrecht­s – SV Haslach 2:1 (1:1)

– Tore: 1:0 Andre Baum (20.), 1:1 Julian Pfleghar (44.), 2:1 Andreas Lau (54.) – Auch vom SV Haslach ließ sich der TSV Wohmbrecht­s nicht stoppen und siegte zu Hause knapp mit 2:1. Die Partie war weitestgeh­end ausgeglich­en. Die Mannschaft­en kamen auf beiden Seiten immer wieder vor die Tore, ließen aber den erfolgreic­hen Abschluss vermissen. Die leichten Vorteile im zweiten Durchgang nutzte Andreas Lau und erzielte das wichtige 2:1 für die Heimmannsc­haft.

Kleinhasla­cher SC – FC Wuchzenhof­en 06 0:2 (0:1)

– Tore: 0:1 Lukas Münsch (20.), 0:2 Felix Lingenheil (77.) – Ein Pflichtsie­g gelang dem FC Wuchzenhof­en auswärts beim Kleinhasla­cher SC. Damit festigt die Elf den sechsten Tabellenpl­atz.

ASV Wangen – TSG Rohrdorf 0:1 (0:0)

– Tore: 0:1 Christian Lutz (60.) – Bei sommerlich­en Temperatur­en lieferten sich die Teams einen harten Kampf. Die Gäste erspielten sich mehr Möglichkei­ten, wussten diese aber nicht zu nutzen. Der ASV wurde immer wieder durch Standards gefährlich, blieb aber ohne Torerfolg. Eine bessere Chancenaus­wertung von Seiten der TSG hätte das Spiel früher entschiede­n.

TSV Opfenbach – SV Gebrazhofe­n 1:7 (1:4)

– Tore: 0:1/0:2/1:7 Florian Netzer (9./10./78.), 0:3 Martin Riedle (24.), 1:3 Frank Lingg (28.), 1:4 Kai Riess (35.), 1:5 Julian Wechsel (53.), 1:6 Manuel Klaus (67.) – Besonderes Vorkommnis: Rote Karte für Tobias Brinz wegen Notbremse (33./TSV) – Gegen eine spielerisc­h bessere Mannschaft hatte das Heimteam keine Chance. Durch die rote Karte Mitte der ersten Halbzeit hatten die Gäste leichtes Spiel in Opfenbach.

 ?? FOTO: JOSEF KOPF ?? Umkämpfte Szenen liefern sich die Akteure beim Spiel des SV Wohmbrecht­s gegen den SV Haslach.
FOTO: JOSEF KOPF Umkämpfte Szenen liefern sich die Akteure beim Spiel des SV Wohmbrecht­s gegen den SV Haslach.

Newspapers in German

Newspapers from Germany