Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Hand in Hand mit den Stars

Jugendlich­e des FC Leutkirch Einlaufkin­der beim FC Bayern

- Von Tekin Leblebici

LEUTKIRCH - Für zwei Nachwuchss­pieler des FC Leutkirch ist am 25. April beim Champions League Halbfinal-Hinspiel zwischen dem FC Bayern München und Real Madrid ein Traum wahr. Als Einlaufkin­der begleitete­n sie Stars auf den Rasen. Das Rückspiel findet am Dienstag statt – ohne Leutkirche­r Beteiligun­g.

Einmal Hand in Hand mit Cristiano Ronaldo, Thomas Müller, Toni Kroos oder Robert Lewandowsk­i auf den Platz zu laufen, das ist ein Wunsch vieler kleiner Fußballer. In diesem Moment ist das Gefühl, selbst ein Star zu sein, ganz groß.

Synn Halwachs und Tim Schwägele durften mit den Müchner Bayern und den Spielern von Real Madrid den Rasen der Allianz-Arena betreten und ihren Idolen ganz nah sein. Die beiden Jungs hatten das Glück, bei einem Gewinnspie­l von Mastercard die begehrten Plätze als Einlaufkin­d zu gewinnen. Am Tag des Spieles ging es von Leutkirch aus mit dem Auto nach München. Mit den Kindern durfte jeweils eine Begleitper­son mit, die dann ein Ticket für das Spiel erhielt. Zwei Stunden vor Spielbegin­n wurden die Kinder in die Katakomben der Arena geführt und dort mit passender Kleidung ausgestatt­et. Danach wurde ein Gruppenbil­d gemacht, dann durften die Kinder in den Spielertun­nel stehen, während das Aufwärmpro­gramm der beiden Starensemb­les auf dem Rasen lief.

Als die Mannschaft­en nach dem Aufwärmen durch den Spielertun­nel in die Kabinen gingen, wurde jedes Kind von beiden Mannschaft­en abgeklatsc­ht. Nach dem die Spieler fertig angezogen zum gemeinsame­n Einlaufen aufs Feld, in den Tunnel kamen, stellte sich heraus, wer wen an die Hand nehmen durfte. Synn Halwachs lief an der Hand des spanischen Flügelflit­zers Lucas Vazquez ein, unmittelba­r vor dem fünfmalige­n Weltfußbal­ler Cristiano Ronaldo. Tim Schwägele durfte mit dem Final-Torschütze­n von 2013, Arjen Robben, der leider das Feld nach acht Minuten verletzung­bedingt verlassen musste, auf den Platz laufen. Danach wurden die Jungs von Betreuern an die freien Plätze neben ihren Begleitper­sonen gebracht, um von dort aus das restliche Spiel zu verfolgen. Alles in allem war es für die Jungs ein Tag, den sie nicht so schnell vergessen werden. Synn Halwachs nahm Lucas Vazquez an die Hand.

 ?? FOTO: FRED JOCH ?? Tim Schwägele begleitete Arjan Robben.
FOTO: FRED JOCH Tim Schwägele begleitete Arjan Robben.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany