Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Isny vergrößert Abstand zu Argental

FCI gewinnt 3:1 in der Bezirkslig­a – Kißlegg baut Führung aus – Leutkirch spielt 0:0 – Zwei Spielabbrü­che

- Von Klaus Eichler

RAVENSBURG - Der SG Kißlegg hat sich am 27. Spieltag in der FußballBez­irksliga von der Heimnieder­lage gegen den SV Maierhöfen-Grünenbach gut erholt gezeigt. Kißlegg gewann beim SV Mochenwang­en mit 3:0 und baute die Tabellenfü­hrung aus. Verfolger FC Leutkirch kam zu Hause gegen den TSV Ratzenried nicht über ein 0:0 hinaus, ließ dabei wichtige Punkte im Kampf um die Meistersch­aft liegen. Die Spiele SV Baindt gegen SG Aulendorf und SV Beuren gegen SV Haisterkir­ch mussten in der zweiten Halbzeit wegen eines Gewitters abgebroche­n werden.

Der SV Mochenwang­en konnte die SG Kißlegg am Sonntag nicht überrasche­n, unterlag zu Hause dem Tabellenfü­hrer mit 0:3. „Eine Stunde lang konnten wir die Partie offen gestalten, danach spielte Kißlegg seine Klasse aus“, musste Mochenwang­ens Trainer Patrick Hehn eingestehe­n. Fabian Nadig sorgte für die 1:0Führung (60.), Philipp Nadig legte acht Minuten später das 2:0 nach. Musa Gaye machte zehn Minuten vor dem Abpfiff mit dem 3:0 einen Haken an die Partie. „Meine Mannschaft hat die Niederlage gegen Maierhöfen gut weggesteck­t“, freute sich SG-Trainer Roland Wiedmann.

Verfolger FC Leutkirch kam zu Hause gegen den vom Abstieg bedrohten TSV Ratzenried nur zu einem 0:0 und verpasste damit wichtige Punkte im Kampf um die Meistersch­aft. „Wir sind an unserem eigenen Unvermögen gescheiter­t“, ärgerte sich Trainer Patrick Straub, „und am gegnerisch­en Torhüter.“Für Straub war TSV-Torhüter Konstantin Maier der beste Mann auf dem Platz.

Angriff ist die beste Verteidigu­ng. So legte der FC Isny bei der SG Argental los. Was Robert Magos in der zweiten Minute versäumte, schaffte David Berg in der zwölften Minute, nämlich das 1:0. Bei der SG scheint mit 39 Punkten die Saison gelaufen zu sein. „Das Gefühl habe ich auch“, gestand Argentals Trainer Philipp Meißner, denn vier Minuten vor der Pause legte Tobias Baumann das 2:0 nach. Isny war im Vorwärtsga­ng, Argental war auf Konter aus. Einen davon verwertete Dominik Glaser zum 1:2-Anschlusst­reffer (59.). Zehn Minuten später beseitigte Magos nach Vorlage von Berg mit dem 3:1 letzte Zweifel am Sieg der Isnyer.

Dem TSV Tettnang gelang zu Hause gegen den SC Unterzeil-Reichenhof­en ein wichtiger 5:1-Sieg im Kampf um den Klassenerh­alt. Auch dank eines Viererpack­s von Jörg Dannecker, der den TSV zunächst mit 2:0 in Führung (9., 22.) brachte. Ahmet Özsoy baute diese Führung vor dem Wechsel auf 3:0 (26.) aus. Nach der Pause steuerte Jörg Dannecker zwei weitere Tore (60., 66.) bei, da konnte auch der zwischenze­itliche 1:4-Anschlusst­reffer (62.) von Sebastian Böhme nichts ändern. Mit einem 3:0-Sieg kehrte der SV

Kressbronn vom Gastspiel beim SV Seibranz nach Hause, dafür genügte Kressbronn nur eine Halbzeit. Luka Föger brachte Kressbronn in der fünften Minute mit 1:0 in Führung, Tobias Eichhorn legte das 2:0 (39.) nach. Als Luka Föger eine Minute vor dem Seitenwech­sel das 3:0 gelang, war die Partie früh gelaufen. „Alle Tore waren toll heraus gespielt“, freute sich Kressbronn­s Trainer Klaus Gimple. „Für mich war es das beste Spiel meiner Mannschaft, seit ich hier bin.“

2:0 führte der SV Maierhöfen­Grünenbach zur Pause gegen den

TSV Meckenbeur­en, am Ende nahm der TSV trotzdem einen Punkt mit. Nach einem Eckball brachte der TSV den Ball nicht aus der Gefahrenzo­ne, Robin Ehrmann versenkte die Kugel zur 1:0-Führung (7.). Johannes Zähringer legte mit dem Pausenpfif­f das 2:0 (45.) nach – ein Freistoß von der Mittellini­e senkte sich über den gegnerisch­en Torhüter ins Tor. „In Hälfte zwei operierte der TSV viel mit langen Bällen, wir sind nicht mehr richtig ins Spiel gekommen“, beklagte sich Maierhöfen­s Trainer Alex Odemer. Mohammed Hamid Serker sorgte für den 1:2-Anschlusst­reffer (83.), Alessandro Tschirdewa­hn erzielte in der Nachspielz­eit noch den Ausgleich. „Meine Mannschaft hat nach der Pause viel Moral gezeigt“, lobte TSV-Trainer Bernd Filzinger. Der SV Baindt führte gegen die

SG Aulendorf durch zwei Tore von Philipp Boenke mit 2:0. Daniel Thomas gelang der 1:2-Anschlusst­reffer. Nach der Pause baute Florian Goerigk die Baindter Führung auf 3:1 aus. Als dem eingewechs­elten Andreas Krenzler der 2:3-Anschlusst­reffer gelang, brach der Schiedsric­hter die Partie wegen eines Gewitters ab. Auch die Begegnung SV Beuren gegen den SV Haisterkir­ch wurde am Sonntag wegen eines Gewitters beim Spielstand von 0:0 abgebroche­n und muss nachgeholt werden.

 ?? FOTO: ALEXANDER HOTH ?? Adrian Bodenmülle­r (rechts) setzt sich gegen Argentals Fabian Wellhäuser durch. Am Ende siegt Isny mit 3:1.
FOTO: ALEXANDER HOTH Adrian Bodenmülle­r (rechts) setzt sich gegen Argentals Fabian Wellhäuser durch. Am Ende siegt Isny mit 3:1.

Newspapers in German

Newspapers from Germany