Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

SV Gebrazhofe­n übernimmt wieder die Tabellensp­itze

SVG gewinnt in Wuchzenhof­en und profitiert von der Absage des Spiels Wohmbrecht­s gegen Weiler II

- Von Oliver Weishaupt

LEUTKIRCH - Der SV Gebrazhofe­n hat das Derby in Wuchzenhof­en mit 3:1 gewonnen und vorerst wieder die Tabellensp­itze der Fußball-Kreisliga B VI übernommen, da das Spiel der Wohmbrecht­ser gegen Weiler II abgesagt wurde. Maierhöfen II tat sich beim 2:0-Erfolg in Kleinhasla­ch schwer. Arnach siegte in Haslach 4:0 und bleibt dem Spitzentri­o weiter auf den Fersen.

TSV Opfenbach – SV Aichstette­n 4:3 (3:3).

– Tore: 1:0 Lucian Prodan (7.), 1:1, 1:2, 1:3 Torschütze­n nicht gemeldet (23., 31., 37.), 2:3 Christian Rief (41./Elfmeter), 3:3 Lucian Prodan (43.), 4:3 Ioan-Gabriel Oancea (76.); besonderes Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Tobias Brinz (88./TSV). – Nach dem Zwei-ToreRückst­and begann Opfenbach eine Aufholjagd und drehte das Spiel. Die Gäste steckten aber nicht auf und versuchten, noch einmal den Ausgleich zu erzielen. Mit Einsatz und Willen brachten die Hausherren den Sieg aber über die Zeit.

SV Haslach – SV Arnach 0:4 (0:3).

– Tore: 0:1, 0:2, 0:3 Sven Wagner (20., 30., 40.), 0:4 Felix Berres (65.). – Anders als das Heimteam, das seine Chancen nicht nutzte, zeigten sich die Gäste vor dem gegnerisch­en Tor eiskalt. Der Arnacher Sieg war am Ende zwar verdient, fiel aber deutlich zu hoch aus.

Kleinhasla­cher SC – SV Maierhöfen/Grünenbach II 0:2 (0:1).

– Tore: 0:1, 0:2 Markus Vogel (8., 88.). – Das Schlusslic­ht aus Kleinhasla­ch zeigte eine gute Leistung und lieferte dem Aufstiegsa­nwärter aus Maierhöfen nach dem frühen Rückstand einen weitgehend offenen Fight. Die Gäste agierten vor dem gegnerisch­en Tor aber abgeklärt und entschiede­n das Spiel kurz vor Schluss endgültig.

SGM Herlazhofe­n/Friesenhof­en – ASV Wangen 1:1 (1:0).

– Tore: 1:0 Maximilian Hengeler (35.), 1:1 Romeo Almeida (78.); besonderes Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Timo Orlich(59./ASV). – Durch eine Unaufmerks­amkeit der Gäste ging die Spielgemei­nschaft in einer ausgeglich­enen Partie mit wenigen Torchancen glücklich in Führung. Nach dem Platzverwe­is waren die Gäste überlegen, spielten druckvoll und erzielten den Ausgleich.

FC Wuchzenhof­en – SV Gebrazhofe­n 1:3 (1:1).

– Tore: 1:0 Christophe­r Zindstein (6.), 1:1 Timo Riess (35.), 1:2 Manuel Klaus (68.), 1:3 Florian Netzer (70.). - Zindstein staubte einen Freistoß, den der SVG-Keeper abprallen ließ, zur frühen Wuchzenhof­ener Führung ab. Diese glich Riess per Kopf noch im ersten Spielabsch­nitt aus. Bis zum Doppelschl­ag der Gäste spielte sich das Geschehen in Halbzeit zwei überwiegen­d im Mittelfeld ab. Am Ende reichte es für Gebrazhofe­n gegen die gut dagegen haltenden Hausherren zu einem glückliche­n Sieg.

Die Partie des gegen die wurde rund zehn Minuten vor dem Ende aufgrund eines Gewitters beim Stand von 2:0 für die Gastgeber abgebroche­n. Ob das Spiel neu angesetzt wird, muss nun das Sportgeric­ht entscheide­n.

Die Partie des gegen den

wurde kurzfristi­g abgesagt, da die Gäste keine Mannschaft stellen konnten. So könnte Wohmbrecht­s im Aufstiegsk­ampf am Grünen Tisch zu drei Punkten kommen.

SV Waltershof­en TSG Rohrdorf Weiler II TSV Wohmbrecht­s FV Rot-Weiß

 ?? FOTO: JOSEF KOPF ?? Wuchzenhof­ens Christophe­r Zindstein (links) und Markus Schmid vom SV Gebrazhofe­n kämpfen um den Ball.
FOTO: JOSEF KOPF Wuchzenhof­ens Christophe­r Zindstein (links) und Markus Schmid vom SV Gebrazhofe­n kämpfen um den Ball.

Newspapers in German

Newspapers from Germany