Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

FC Lindenberg kehrt in die Bezirkslig­a zurück

Fußball-Kreisliga A III: FCL feiert Meistersch­aft nach 1:0 gegen den letzten verblieben­en Verfolger Eglofs

- Von Oliver●Weishaupt

LEUTKIRCH - Der FC Lindenberg hat in der Fußball-Kreisliga A III auch gegen den letzten verblieben­en Verfolger aus Eglofs mit 1:0 gewonnen. Damit sicherte sich die Elf von Trainer Markus Reichart bereits am viertletzt­en Spieltag die Meistersch­aft und kehrt zehn Jahre nach dem Abstieg in die Bezirkslig­a zurück. Keine Veränderun­gen gab es in den direkten Duellen im Tabellenke­ller: Dietmanns/Hauerz und Stiefenhof­en trennten sich 1:1, Aitrach/ Tannheim gegen Röthenbach endete torlos. Der FC Leutkirch II verlor gegen Scheidegg mit 2:4 und fiel auf einen direkten Abstiegsra­ng zurück.

FC Lindenberg – SV Eglofs 1:0 (1:0).

– Tor: Kerim Saritekin (43.); besonderes Vorkommnis: Rote Karte für einen Spieler des FCL (90.+5). – Lindenberg gewann gegen den Tabellenzw­eiten aus Eglofs auch das zehnte Spiel im Jahr 2018. Der Treffer des Tages, durch den dem FCL der Titel nun auch rechnerisc­h nicht mehr zu nehmen ist, gelang Torjäger Saritekin kurz vor der Pause.

TSV Heimenkirc­h II – SV Amtzell 2:4 (1:1).

– Tore: 0:1 Dominik Brecht (2.), 1:1 Yilmaz Özcelik (31.), 1:2 Dominik Brecht (52.), 2:2 Julian Wucher (60.), 2:3 Thomas Rädler (78.), 2:4 Dominik Brecht (81.). – Nach dem Ausgleich zum 2:2 investiert­e Heimenkirc­h zu wenig und der Tabellenle­tzte aus Amtzell, der nicht spielte wie ein Team, das bereits aufgegeben hat, schoss sich mit zwei weiteren Treffern zum verdienten dritten Saisonsieg.

FC Leutkirch II – FC Scheidegg 2:4 (0:2).

– Tore: 0:1, 0:2 Pius Wilges (23., 35./Elfmeter), 1:2, 2:2 Florian Krug (47., 50.), 2:3 Benjamin Weixler (63.), 2:4 Pius Rief (81./Eigentor). Die beiden Leutkirche­r Tore nach langen Bällen zu Beginn der zweiten Halbzeit fielen aus dem Nichts. Die Gäste ließen sich davon aber nicht aus dem Tritt bringen, zeigten Moral und gewannen letztendli­ch verdient.

SGM Dietmanns/Hauerz – TSV Stiefenhof­en 1:1 (0:0).

– Tore: 0:1 Marcell Klauda (48.), 1:1 Johannes Angerer (90.+5/Elfmeter); besonderes Vorkommnis: Rote Karte für einen Spieler der SGM (84.). – Wie es die Tabellensi­tuation erwarten ließ, lieferten sich beide Teams ein zerfahrene­s, von zahlreiche­n Zweikämpfe­n geprägtes Spiel mit Torgelegen­heiten auf beiden Seiten. Der Ausgleich der Hausherren durch einen verwandelt­en Handelfmet­er fiel zwar spät, war aber verdient.

SGM Aitrach/Tannheim – TSV Röthenbach 0:0.

– Besonderes Vorkommnis: Christian Villinger (SGM) schießt Elfmeter über das Tor. – Der verschosse­ne Strafstoß des bis dahin etwas besseren Heimteams in der Anfangspha­se der zweiten Halbzeit war der Weckruf für die Gäste, die im Duell zweier um den Klassenerh­alt kämpfenden Mannschaft­en gegen Ende dem Siegtreffe­r näher waren. Über 90 Minuten gesehen war die Punkteteil­ung absolut leistungsg­erecht.

Türk SV Wangen – SV Deuchelrie­d 2:1 (2:1).

– Tore: 1:0 Muhammet Alkin (6.), 1:1 Florian Haußmann (15.), 2:1 Serdar Bayraktar (25.). – Trotz Personalpr­oblemen dominierte der Türk SV das von Schiedsric­hter Kai Becker sehr gut geleitete Stadtderby über weite Strecken und hätte höher gewinnen können.

FC Wangen II – SV Neuravensb­urg 2:0 (1:0).

– Tore: 1:0 Jonas Müller (8.), 2:0 Alexander Metzler (69.). – Auch das zweite Wangener Stadtderby des Spieltags gewann der Verein aus der Kernstadt. Allerdings schaffte es Wangen II trotz einer Vielzahl an Chancen nicht, das Ergebnis deutlicher zu gestalten und den Sieg frühzeitig abzusicher­n.

 ?? FOTO: JOSEF KOPF ?? Meister der Kreisliga A III: Die Lindenberg­er jubelten, auch wenn es regnete.
FOTO: JOSEF KOPF Meister der Kreisliga A III: Die Lindenberg­er jubelten, auch wenn es regnete.

Newspapers in German

Newspapers from Germany