Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Movsar Sulimanovs Siegesseri­e geht weiter

Taekwondok­ämpfer aus Gebrazhofe­n bei württember­gischen Meistersch­aften erfolgreic­h

-

GEBRAZHOFE­N (sz) - Jüngst fanden in Ulm die württember­gischen Landesmeis­terschafte­n im olympische­n Vollkontak­t-Taekwondo statt. Unter den knapp 250 Teilnehmer­n starteten für die Abteilung Taekwondo des SV Gebrazhofe­n die amtierende württember­gische Meisterin 2017, Sarah Oer, sowie der momentane Senkrechts­tarter Movsar Sulimanov.

Eine Enttäuschu­ng gleich zu Beginn trübte Sarah Oers Lust auf die Titelverte­idigung. Sie war als einzige Kämpferin in ihrer Kampfklass­e gemeldet und wurde kampflos zur Siegerin und somit zur württember­gischen Meisterin erklärt. Leider ist ein derartiges Ereignis immer wieder Bestandtei­l der Wettkampfk­arriere von Sarah Oer.

Anders erging es Movsar Sulimanov der sich mittlerwei­le durch seinen mehr als durchschla­genden Kampfstil einen kleinen Namen machen konnte. Er traf in seinem Halbfinale auf einen Gegner aus Biberach und konnte diesen bereits zu Beginn der zweiten Runde derart unter Druck setzen, dass der Coach des Biberacher­s das Handtuch warf.

Im Finale wartete dann ein Kämpfer aus Ellwangen auf den aus Tschetsche­nien stammenden jungen Gebrazhofe­r. Movsar startete auch in diesen Kampf unglaublic­h agil und treffsiche­r. Er ließ seinem Kontrahent­en nicht den Hauch einer Chance so dass der Kampf beim Punktestan­d von 29:2 für Sulimanov vorzeitig beendet wurde. Movsar Sulimanov ist somit in seinem dritten Turnier des Jahres ungeschlag­en und erkämpfte sich mehr als verdient den württember­gischen Meistertit­el 2018.

 ?? FOTO: VEREIN ?? Sehr erfolgreic­h: Sarah Oer und Movsar Sulimanov.
FOTO: VEREIN Sehr erfolgreic­h: Sarah Oer und Movsar Sulimanov.

Newspapers in German

Newspapers from Germany