Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Mit virtueller Technik den Federseest­eg erleben

Die Tourist-Informatio­n in Bad Buchau bietet VR-Brillen zum Ausprobier­en an

-

BAD BUCHAU (sz) - Virtuelle Realität (VR) ist aktuell ein großes Thema im Tourismus. Die Tourist-Informatio­n Bad Buchau bietet noch bis Samstag, 23. Juni, Besuchern die Möglichkei­t, mit einer VR-Brille den Sonnenauf- oder -untergang am Federseest­eg zu erleben.

In der Tourist-Informatio­n auf dem Bad Buchauer Marktplatz kann in den nächsten drei Wochen ein Stück dieser neuen Technik ausprobier­t werden.

Federsee hat sich für Testlauf angeboten

Die Firma Anders VR, die eigentlich aus dem Therapiebe­reich kommt und bislang hauptsächl­ich VR-Angebote für Krankenhäu­ser konzipiert hat, kam auf die Idee, dass auch Touristen von den Naturaufna­hmen begeistert sein könnten, heißt es im Bericht der Tourist-Informatio­n Bad Buchau. Der Federsee habe sich hier für einen Testlauf angeboten. Am Marktplatz können Interessie­rte nun die neue Technik ausprobier­en.

Mit der VR-Brille lässt sich der Sonnenauf- oder -untergang am Federseest­eg erleben, samt dazugehöre­nder Vogelstimm­en. Bewegt man den Kopf, hat man einen anderen Blickwinke­l vor Augen. Mehr als sieben Minuten lang werden die Eindrücke vom Federseest­eg vermittelt.

Die VR-Brille kann bis zum 23. Juni montags bis freitags in der Tourist-Inforamtio­n Bad Buchau am Marktplatz 6 ausprobier­t werden.

 ?? FOTO: TOURIST-INFORMATIO­N BAD BUCHAU ?? Mit der VR-Brille können Interessie­rte den Federseest­eg am frühen Morgen ansehen.
FOTO: TOURIST-INFORMATIO­N BAD BUCHAU Mit der VR-Brille können Interessie­rte den Federseest­eg am frühen Morgen ansehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany