Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Berg schießt sich warm für die Relegation

TSV gewinnt in der Landesliga gegen Ehingen mit 6:0

- Von Christian Metz

BERG - Der TSV Berg hat mit einem klaren 6: gegen eine überforder­te TSG Ehingen Platz zwei in der Fußball-Landesliga klargemach­t. Am Mittwoch um 18 Uhr steht für die Berger auf dem Platz der SG Aulendorf Runde eins der Aufstiegsr­elegation auf dem Programm.

Bei Berg rückte Innenverte­idiger Andreas Frick zurück in die Startelf. Frick hatte zu Beginn der Partie zwei Fehler im Aufbauspie­l – einen bügelte Verteidige­rkollege Dan Constantin­escu aus, beim anderen war Frick zu einem taktischen Foul gezwungen und kassierte dafür die Gelbe Karte. Das sollten die einzigen Wackler im Berger Spiel bleiben. Die Ehinge konnten der konzentrie­rten Leistung und spielerisc­hen Überlegenh­eit des TSV nichts entgegense­tzen. So kann jetzt noch der lange schon als Absteiger gehandelte SV Weingarten hoffen, über die Relegation Landesligi­st in Staffel 4 zu bleiben.

Die Berger konnten mit Blick auf die Relegation durchwechs­eln. Bergs Trainer Oliver Ofentausek nahm zudem sicherheit­shalber Andreas Frick vom Platz. Andre Bauer kam, Bergs Allzweckwa­ffe Kittel wechselte in die Innenverte­idigung und Bauer übernahm dessen Position im zentralen Mittelfeld. Dort nahm Ofentausek wenig später auch Brielmayer vom Feld und brachte positionsg­etreu Linus Held. Unterdesse­n gaben die Berger einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison bekannt: Aus der Vorarlberg­liga vom SC Austria Lustenau II kommt Benjamin Kaufmann. Der 20-jährige Österreich­er wurde bei Red Bull Salzburg ausgebilde­t.

 ?? FOTO: CHM ?? Eine Nummer zu groß war der TSV Berg (Arne Kittel links) für Ehingen (Daniel Topolovac).
FOTO: CHM Eine Nummer zu groß war der TSV Berg (Arne Kittel links) für Ehingen (Daniel Topolovac).

Newspapers in German

Newspapers from Germany