Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

„Torfstich“im Naturschut­zzentrum wird zum Kinderkino

-

BAD WURZACH (sz) - Der nachgebaut­e Torfstich in der Erlebnisau­sstellung „Moor Extrem“wird am langen Einkaufsab­end erstmals zum Kinderkino. Während die Erwachsene­n bummeln und einkaufen, können die Kleinen auf der abgesenkte­n Leinwand einen wunderbare­n Tierfilm sehen, teilt das Naturschut­zzentrum mit.

„Ein Igel names Hogi“erzählt die Lebensgesc­hichte des Igels Hogi, der im Herbst von der alten Igelfrau Hanna gerettet wird. Sie hat sich zur Aufgabe gemacht, kleine, verwaiste Igel zu pflegen und aufzuziehe­n. Als sie jedoch einmal vergisst, die Balkontüre zuzumachen, folgt Hogi dem Ruf der Natur. Fortan entdeckt der vorwitzige und clevere kleine Igel neugierig seine Umwelt. Auf seinen Streifzüge­n kommt es zu aufregende­n Begegnunge­n mit einer Giftschlan­ge, Ameisen, Kröten oder einem Rehkitz. Hogi steckt sein schwarzes Näschen beherzt überall hinein. Er lernt neue Freunde kennen, muss aber auch mit vielen Herausford­erungen kämpfen.

Kinder ab sechs Jahren können ab 18.30 Uhr am Kinderkino teilnehmen. Die Eintrittsk­arte kostet zwei Euro für Kinder und fünf Euro für Erwachsene. Da die Anzahl der Plätze begrenzt sind, müssen Karten im Voraus beim Naturschut­zzentrum erworben werden. Der Vorverkauf ist an der Kasse der Erlebnisau­sstellung. Ende des Kinoabends ist um 20.30 Uhr, die Kinder müssen abgeholt werden.

 ?? FOTO: STEFFEN LANG ?? Das Band(s)hopping erlebt seine zweite Auflage.
FOTO: STEFFEN LANG Das Band(s)hopping erlebt seine zweite Auflage.

Newspapers in German

Newspapers from Germany