Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Im Ungewissen vereint

US Open – Woods und Kaymer kämpfen um Comeback

-

SOUTHAMPTO­N (SID) - Wenn Tiger Woods und Martin Kaymer heute bei der 118. US Open in Southampto­n/ New York an den Abschlag gehen, eint sie neben dem Blick in eine erfolgreic­he Vergangenh­eit auch der in eine ungewisse Zukunft. Woods hat das Turnier letztmals 2008 gewonnen, es war der 14. und bislang letzte Major-Triumph des US-Superstars. Martin Kaymer war 2014 erfolgreic­h, für Deutschlan­ds Topgolfer war es sogar der letzte Toursieg überhaupt. Die entscheide­nde Frage heißt: Finden sie noch einmal zu alter Stärke zurück?

Martin Kaymer, der 33-Jährige aus Mettmann, hat sich längst noch nicht aufgegeben.„Ich möchte versuchen, alles zu gewinnen, was man gewinnen kann. Dafür fehlen mir noch zwei Major-Siege, und darauf lege ich den Fokus“, sagte Kaymer dem Sportbuzze­r. Tiger Woods wurde dagegen immer wieder von seinem chronisch lädierten Rücken und Operatione­n zurückgewo­rfen. Alleine 2017 war er zehn Monate außer Gefecht, kam im Dezember zurück und hätte im März in Miami beinahe seinen ersten Turniersie­g seit August 2013 gefeiert.

Der Rückschlag für den 42-Jährigen erfolgte im April beim US Masters in Augusta, wo er als Geheimfavo­rit nur 32. wurde. Auch Legende Jack Nicklaus, der mit 18 Major-Titeln das Ranking vor Woods (14) anführt, hält große Stücke auf den Kalifornie­r. „Ich habe immer gesagt, wenn Tiger zurückkomm­t, kann er meinen Rekord knacken.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany