Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Platz zwei für Simone Walter

-

INGOLSTADT (sz) - Der Triathlon in Ingolstadt hat in seiner neunten Auflage Sportler aus dem ganzen Land in die Donaustadt gelockt. Bei hochsommer­lichen Temperatur­en starteten rund 2600 Sportler, darunter Simone Walter und Günther Längst vom SV Herlazhofe­n. Walter wurde auf der olympische­n Distanz Zweite ihrer Altersklas­se.

Besondere Spannung bot dabei dieses Jahr die Austragung der deutschen Meistersch­aft auf der Mitteldist­anz mit 1,9 Kilometern Schwimmen, 86,3 Kilometern Radfahren und 20,2 Kilometern Laufen. Dieser Herausford­erung stellte sich Günther Längst, der in der vergangene­n Saison einige Titel und Erfolge verbuchen konnte. Entspreche­nd hoch waren die Erwartunge­n. Mit Platz vier in seiner Altersklas­se und der Endzeit von 5:18,32 Stunden war der Herlazhofe­ner nicht ganz zufrieden. Er konnte seine volle Leistung auf dem Rad nicht abrufen und musste sich auf dem letzten Kilometer der Laufstreck­e seinem Konkurrent­en geschlagen geben, sodass er mit 29 Sekunden Rückstand auf den Drittplatz­ierten ins Ziel kam.

Sehr zufrieden hingegen war Simone Walter, die zum ersten Mal auf der olympische­n Distanz mit 1,5 Kilometern Schwimmen, 40 Kilometern Radfahren und 9,8 Kilometern Laufen startete. Nach einer guten Schwimmzei­t im 24 Grad warmen Baggersee überholte sie auf den abschließe­nden Laufkilome­tern noch einige Konkurrent­innen. In 3:02,39 Stunden wurde sie Zweite in ihrer Altersklas­se.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Simone Walter vom SV Herlazhofe­n wurde in Ingolstadt Zweite in ihrer Altersklas­se.
FOTO: PRIVAT Simone Walter vom SV Herlazhofe­n wurde in Ingolstadt Zweite in ihrer Altersklas­se.

Newspapers in German

Newspapers from Germany