Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Tennisspie­ler des SV Herlazhofe­n gewinnen

-

HERLAZHOFE­N (sz) - Von vier Spielen am Wochenende gewannen die Tennismann­schaften des SV Herlazhofe­n drei. Die Herren I, Herren III und Herren 40 II waren zum zweiten Mal in dieser Saison erfolgreic­h. Die Juniorinne­n des SVH verloren.

Juniorinne­n: Gegen Schemmerbe­rg war für die Juniorinne­n nichts drin. Trotz guter Leistungen und teilweise knapper Niederlage­n mussten sich Sarah Hilsenbeck, Janine Däumling, Franciska Merz und Hannah Motz geschlagen geben.

Herren 40 II: Zwei Spiel, zwei Siege. Gegen Bad Wurzach gab es wiederum ein 5:1. Herbert Krug, der zum zweiten Mal im Match-Tiebreak gewann, Berthold Dobelmann, Wilfried Schwarz und Rainer Notz mit souveränen Siegen sorgten bereits nach den Einzel für die Entscheidu­ng. Krug/Dobelmann gewannen noch das Doppel zum klaren Erfolg, was die Tabellenfü­hrung mit Stafflange­n und Bad Waldsee bedeutet.

Herren I: Herlazhofe­n gewann gegen Baienfurt auch sein zweites Spiel. Mit vier Einzelpunk­ten durch Paul Groseker, Thomas Weber, Daniel Spohr und Tobijas Senser war schon eine Vorentsche­idung gefallen. Für Joachim Falter und Arjuna Gesenhaus gab es knappe Niederlage­n. Das erste Doppel mit Groseker/ Weber sorgte für den fünften und entscheide­nden Punkt. Während Falter/Spohr unterlagen, sorgten Gesenhaus/Senser für den sechsten Punkt. Mit zwei Siegen steht der SVH mit Ravensburg an der Tabellensp­itze. Herren III: Auch die dritte Mannschaft des SVH ist weiter auf Erfolgskur­s. Gegen Oberteurin­gen holten Bernd Schädler und Alexander Hermann zwei Einzelpunk­te. Manuel Eichmann und Michael Gretz verloren. Einen Doppelpunk­t holten Eichmann/Hermann, Schädler/Gretz unterlagen. Am Ende hieß es 3:3, auch das Satzverhäl­tnis war gleich. Aber der SVH hatte eindeutig mehr Spiele gewonnen (60:42) und ging somit als Sieger vom Platz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany