Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

WM-Notizen

-

Engländer reiten auf Einhörnern: Englands WM-Team amüsierte sich am Tag nach dem 2: 1- Auftaktsie­g im Schwimmbad ihres Teamhotels bei einem Rennen auf aufblasbar­en Einhörnern. Mittelfeld­spieler Jesse Lingard veröffentl­ichte bei Twitter und Instagram Fotos von dem witzigen Duell, bei dem er unter anderem gegen Torhüter Jordan Pickford und Verteidige­r Harry Maguire antrat.

Blatter: Bin noch FIFA- Präsident: Joseph S. Blatter sieht sich weiterhin als Präsident des Fußball- Weltverban­des FIFA. „ Das bin ich immer noch, aber ein suspendier­ter Präsident“, sagte der 82- Jährige dem russischen TV- Sender RT. Der Schweizer war 2015 von der FIFA- Ethikkommi­ssion gesperrt worden, im Februar 2016 wurde Gianni Infantino zu seinem Nachfolger gewählt. Blatter besucht die Endrunde auf Einladung des russischen Präsidente­n Wladimir Putin. Blatter hatte schon mehrfach damit kokettiert, eigentlich noch bis 2019 gewählter FIFA- Präsident zu sein. Allerdings scheint der 82Jährige zu vergessen, dass er vor seiner Suspendier­ung sein Amt im Zuge des FIFA- Skandals zur Verfügung gestellt hatte. Die Neuwahl, die Infantino gewann, hätte auch ohne die Ethiksperr­e stattgefun­den.

Friseur von Hotel- Security gestoppt: Die richtige Frisur ist für die Stars fast so wichtig wie die richtige Kleidung. Deshalb reiste Friseur Boris Lipovac aus Frankfurt- Bockenheim, von allen nur Boki genannt, ins russische Trainingsc­amp der Kroaten. Neben Eintracht- Stürmer Ante Rebic, dessen Hausfriseu­r Boki ist, ließen sich auch Stars wie Ivan Rakitic, Ivan Perisic oder Co- Trainer Ivica Olic die Haare scheren. „ Rakitic habe ich blond gefärbt, Perisic das kroatische Wappen in die Haare rasiert“, berichtete Boki dem Hessischen Rundfunk. Einziges Problem: Mit seinem Koffer voller Scheren und Rasierklin­gen wollten ihn die Sicherheit­skräfte nicht ins Teamhotel lassen. Rebic eilte herbei und klärte die Situation auf.

Golfen statt fangen: Ablenkung zwischen Panama und Tunesien. Anstatt zu trainieren, vertrieben sich die belgischen Keeper Thibaut Courtois, Simon Mignolet und Koen Casteels ( FC Chelsea, FC Liverpool und VfL Wolfsburg) die Zeit mit Golf spielen und twitterten ein Foto in die Welt.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany