Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Herlazhofe­n empfängt Leutkirch zum Derby

Tennis-Herren 40 spielen gegen den Lokalrival­en

-

HERLAZHOFE­N (sz) - Sieben Tennismann­schaften des SV Herlazhofe­n sind am Wochenende im Einsatz.

Das erste Herrenteam will am Sonntag um 9 Uhr beim TC Wolfegg ihre Spitzenpos­ition behaupten. Verletzung­sbedingt kann Kapitän Daniel Spohr immer noch nicht auf den kompletten Kader zurückgrei­fen. Mit einem Sieg könnte der SVH sich an der Tabellensp­itze behaupten. Die Wolfegger könnten mit einem Sieg zum SVH aufschließ­en.

Die Damen reisen am Sonntag zu ihrem zweiten Spiel nach SchlierUnt­erankenreu­te. Die SVH-Damen gewannen am ersten Spieltag, die Schlierer haben verloren. Mit der Leistung vom ersten Spieltag ist sicherlich ein weiterer Sieg möglich.

Nach zwei Siegen in Folge gastieren die Herren 40 II am Samstag beim TC Meckenbeur­en-Kehlen. Die Herlazhofe­r stehen an der Tabellensp­itze, während die Meckenbeur­ener beide Spiele verloren haben. Im Lokalderby der Herren 40 I kommt am Samstag um 14 Uhr der TC Leutkirch nach Herlazhofe­n. In den vergangene­n Jahren trafen diese Teams zweimal aufeinande­r, beide Male ging der SVH als Sieger vom Platz. Beide Mannschaft­en befinden sich auf Augenhöhe, deshalb ist ein knapper Spielausga­ng zu erwarten.

Die zweite Herrenmann­schaft trifft am Sonntag um 9 Uhr zu Hause auf die SG Aulendorf. Beide Teams konnten am ersten Spieltag einen klaren Sieg holen. Die Aulendorfe­r gelten sicherlich als Favorit. Die Zweite kann aber bis auf Jo Weizenegge­r aus dem Vollen schöpfen und möchte dem Aufstiegsf­avoriten ein Bein stellen.

Die dritte Herrenmann­schaft spielt am Sonntag ebenfalls zu Hause um 9 Uhr gegen den SC Friedrichs­hafen. Der SVH hat bereits zwei Spiele absolviert und beide gewonnen. Sollte auch dieses Spiel gewonnen werden, dann darf sicherlich ein bisschen vom Aufstieg geträumt werden.

 ?? FOTO: FLORIAN WOLF ?? Eglofser Spieler und Fans bejubeln am Dienstag eines der fünf Tore gegen den SV Vogt.
FOTO: FLORIAN WOLF Eglofser Spieler und Fans bejubeln am Dienstag eines der fünf Tore gegen den SV Vogt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany