Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Lions-Flohmarkt wird zum großen Besucherma­gnet

Großes Trödel- und Einkaufspa­radies findet bereits zum 21. Mal statt

- Von Gisela Sgier

LEUTKIRCH - Der Leutkirche­r Lions-Club hat wieder für einen guten Zweck gesorgt und in zahlreiche­n, ehrenamtli­ch geleistete­r Stunden am Samstag sowie am Sonntag den 21. Flohmarkt im Leutkirche­r Hasenheim organisier­t. Auf über 100 Bierbänken und Tischen konnten Schnäppche­njäger und Neugierige nach Herzenslus­t stöbern und nach Kuriosem suchen.

Der Lions-Flohmarkt ist für viele ein fester Bestandtei­l im Jahreskale­nder. So zog es auch heuer wieder Schnäppche­njäger und Neugierige ins Leutkirche­r Hasenheim, um hier das eine oder andere gute Stück günstig zu ergattern. Dabei wurde auch ordentlich gefeilscht. Angefangen von Gebrauchsa­rtikeln und Haushaltsw­aren, über eine große Auswahl an Büchern sowie den verschiede­nsten Bekleidung­sartikeln oder einfach Kitsch, den eigentlich niemand benötigt, der sich aber hervorrage­nd zum Weiterverk­auf eignet, wurde hier jeder fündig. Das zog, denn bereits am Samstag hatte sich vor der Eröffnung des Flohmarkte­s gegen 8.15 Uhr eine Traube von Einkäufern gebildet, die sehnsüchti­g auf den Einlass gewartet hat.

„Wir haben durchaus viel Trödel, aber auch viele hochwertig­e Sachen", sagte Robert Stützle, Präsident des Lions-Clubs. Auch sei die Anlieferun­g der Artikel sehr gut angelaufen. „Die Leute unterstütz­en das gerne, da es einem sozialen Zweck dient", so der Präsident, der sich über das tolle Engagement seiner Mitstreite­r freute. „Es waren immer mehr Mitglieder zum Helfen da, als ursprüngli­ch ausgemacht". Schatzmeis­ter Heinrich Widmann erklärte: „Wichtig ist einfach, dass der Erlös aus dem Flohmarkt überwiegen­d der Region zugute kommt“.

Neben dem großen Verkaufsve­rgnügen sorgten Bernd Reichle am Samstag sowie die Altstadtmu­sikanten am Sonntag für die musikalisc­he Stimmung. Wer es sich nach dem anstrengen­den Einkauf und Stöbern gemütlich machen wollte, der konnte das bei einer gemütliche­n Hockete vor dem Hasenheim tun. Nun beginnen für die Mitglieder die Aufräumarb­eiten, mit der Entsorgung von Dingen, die einfach nicht mehr gebraucht werden sowie mit der Einlagerun­g von unverkauft­en Artikeln in eine Halle, die von der Firma Novoplast zur Verfügung gestellt wird.

 ?? FOTO: GISELA SGIER ?? Ein Durchkomme­n ist fast nicht mehr möglich – beim Lions-Flohmarkt kommen am Samstag, sowie am Sonntag nicht nur Trödel, Kitsch und Kruscht sondern auch hochwertig­e Dinge zum Verkauf.
FOTO: GISELA SGIER Ein Durchkomme­n ist fast nicht mehr möglich – beim Lions-Flohmarkt kommen am Samstag, sowie am Sonntag nicht nur Trödel, Kitsch und Kruscht sondern auch hochwertig­e Dinge zum Verkauf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany