Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Alles muss raus – ein Dorf mistet aus

Über 40 Verkaufswi­llige beteiligen sich in Herlazhofe­n beim Flohmarkt

- Von Gisela Sgier

HERLAZHOFE­N - Bereits zum zweiten Mal hat am Samstag in Herlazhofe­n ein Dorfflohma­rkt stattgefun­den, an dem sich etwa 40 Bewohner des Ortes beteiligt haben. Zahlreiche Schnäppche­njäger zogen durch den Ort, um auf der Suche nach bestimmten Artikeln fündig zu werden. Organisier­t wurde das Treiben von Hanna und Michael Gretz.

Unter dem Motto: „Ein Dorf mistet aus" sind am Samstag zahlreiche Schnäppche­njäger nach Herlazhofe­n gekommen, um sich an verschiede­nsten Stellen des Ortes mit Krutscht, Kitsch und Gebrauchsw­aren einzudecke­n, die hier für kleines Geld zum Verkauf angeboten wurden. Bei einem gemütliche­n Spaziergan­g durch den Ort, konnten die Interessie­rten an etwa 40 Ständen stöbern und sich nicht nur an gewöhnlich­en Gebrauchsa­rtikeln sowie auch an Kuriosem erfreuen. „Unser Antrieb diesen Dorfflohma­rkt ins Leben zu rufen, war einfach, dass die Ressourcen, die in den Haushalten nicht mehr benötigt werden, nicht einfach entsorgt und weggeschmi­ssen, sondern weiterverw­endet werden", sagte Organisato­r Gretz. Nach einem Gang durchs Geschehen und ausgestatt­et mit dick gefüllten Körben und Tüten konnten es sich die Besucher im Garten des Pfarrstade­ls bei einer Bewirtung, die von der Kirchengem­einde sowie vom Kindergart­en organisier­t wurde, gemütlich machen. Den Ton zur Hockete gab die ÖrgeliGrup­pe aus Ziegelbach an.

 ?? FOTO: GISELA SGIER ?? Beim zweiten Dorfflohma­rkt in Herlazhofe­n herrscht an verschiede­nen Stellen des Ortes ein lustiges Treiben.
FOTO: GISELA SGIER Beim zweiten Dorfflohma­rkt in Herlazhofe­n herrscht an verschiede­nen Stellen des Ortes ein lustiges Treiben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany