Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Neuer Sieger beim Elfmetertu­rnier in Arnach

Insgesamt 48 Mannschaft­en mit teils kuriosen Namen haben sich zum 27. Mal in Arnach gemessen

-

ARNACH (ulgr) - 48 Mannschaft­en sind am Sonntag zum 27. Elfmetertu­rnier angetreten, das alljährlic­h vom Fördervere­in Sportjugen­d des SV Arnach veranstalt­et wird. Egal ob Profi oder Hobbykicke­r, alle konnten mitmachen. Die Mannschaft­en mit so klangvolle­n Namen wie „Team Ackergaul“, „Die Fette grillt“, „Don Promillo“, „Fliegende Fetzen“oder „Saure Kartoffeln“kämpften zunächst in der Vorrunde in SechserGru­ppen gegeneinan­der.

Um den Spaß am Turnier – und den hatten alle, wie die vielen fröhlichen Gesichter deutlich machten – für die meisten möglichst lange zu erhalten, schieden zunächst nur ganz wenige Mannschaft­en nach der Vorrunde aus. Dass auch in gestandene­n Lokalpolit­ikern verborgene Talente schlummern, zeigte Gemeinde- und Ortschafts­rat Matthias Grad, der in der Zwischenru­nde einen Elfer so im Lattenkreu­z versenkte, wie man es von den Nationalsp­ielern im fernen Russland bei ihren bisherigen Spielen gerne gewünscht hätte. Und es lag sicher auch nicht an den magentafar­benen (Kick-)Schuhen seines Kollegen vom Ortschafts­rat, dass für das Team von Ortsvorste­her Mike Raunecker nach der schweißtre­ibenden und kräftezehr­enden Zwischenru­nde Feierabend war.

Die Sieger mussten sich durch Vor-, Zwischen- und K.o.-Runde kämpfen. Bis die Siegermann­schaft feststand, wurden 2625 Elfmeter geschossen, von denen 1767 den Weg ins Tor fanden, was einer Trefferquo­te von 67,06 Prozent entspricht. Den Vorjahress­ieger erwischte es in diesem Jahr bereits im Achtelfina­le, sodass bereits da feststand, dass es in diesem Jahr einen neuen Sieger geben würde. „Die Turnierlei­tung gibt einen aus“unterlag im Kleinen Finale dem FC Youngstar 1.

Das große Finale gewann schlussend­lich bei idealen Wetterbedi­ngungen der „5. FC Hagmoaß“gegen das „Team Ackergaul“. Bis ins Viertelfin­ale schafften es „Team Arnach Süd“, „Beefy Boys“, „Ajax Dauerstram­m“und das Team „OB in der Regel voll“.

 ?? FOTO: ULRICH GRESSER ?? Beim Elfmetertu­rnier in Arnach flogen nicht nur reichlich Bälle.
FOTO: ULRICH GRESSER Beim Elfmetertu­rnier in Arnach flogen nicht nur reichlich Bälle.

Newspapers in German

Newspapers from Germany