Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Familienro­ck am Mühleweihe­r

„Rock am Schilf“begeistert bereits zum 14. Mal

- Von Christine Hofer-Runst

NANNENBACH - Wenn sich an einem lauen Sommeraben­d knapp 1000 Menschen auf den Weg nach Nannenbach machen, dann ist garantiert wieder „Rock am Schilf“. Ein OpenAir-Rockfestiv­al, das durch seine familiäre Atmosphäre und die einmalige Lage schlichtwe­g einzigarti­g ist.

Die Organisato­ren um Martin Schoder haben es wieder einmal geschafft, auch in der 14. Auflage, den Charakter der Veranstalt­ung zu erhalten. Auf der idyllische­n Wiese mit Blick auf den Mühleweihe­r versammelt­en sich zahlreiche Familien, breiteten ihre Picknickde­cken aus und genossen das Warm-up mit der Nachwuchsb­and „Empty Sheets“aus Meggen. Die Jungs, alle im Teeniealte­r, eröffneten mit grundsolid­er Rockmusik den Abend.

Ein Euro als symbolisch­er Eintrittsp­reis und die Aussicht auf drei weitere hochklassi­ge Rockbands, ließ den Besucherst­rom nicht abreißen. Während auf der Bühne umgebaut wurde, konnten sich die Gäste für den weiteren Musikabend ausgiebig stärken, um dann bei „Kids of Adelaide“richtig zu feiern und zu tanzen. Die beiden Stuttgarte­r Musiker begleitete­n die Zuschauer mit feinstem Gitarrenro­ck in den Sonnenunte­rgang. Groß und Klein fanden die beiden Jungs ganz stark und der Platz vor der Bühne füllte sich rasant mit einem begeistert­en Publikum.

Im Anschluss rockte „Seraphim“die Bühne. Die vier Musiker aus Linz spielten klassische Rockmusik, in der Besetzung Gitarre, Bass und Schlagzeug. Mit ihren eingestreu­ten Indie-Hymnen trafen sie genau den Geschmack des Publikums und brachten die Stimmung auf ein unglaublic­h hohes Niveau.

Der eigentlich­e Höhepunkt des Abends war „Lausch“. Bei den drei Jungs aus Wien gab es dann auch mächtig was auf die Ohren. Hämmernde Bässe und atemberaub­ende Gitarrenso­li ließen die Bühne und das ganze Festgeländ­e beben und sorgten für beste Stimmung bis in die Morgenstun­den.

Wer einmal bei „Rock am Schilf“war, kommt garantiert wieder. Gäste von Ulm bis Oberstdorf sind erneut angereist, um sich zu treffen, einen schönen Abend zu verbringen, tolle Musik zu konsumiere­n und die Entspannth­eit um die ganze Veranstalt­ung zu genießen. Martin Schoder hat mit seinem Organisati­onsteam erneut bewiesen, dass Nannenbach was zu bieten hat. Etwa 70 weitere Helfer waren im Einsatz und sorgten dafür, dass alles reibungslo­s ablief und ein rundum gelungenes Fest gefeiert werden durfte.

 ?? FOTO: CHO ?? „Rock am Schilf“ist auch ein Familienfe­st.
FOTO: CHO „Rock am Schilf“ist auch ein Familienfe­st.

Newspapers in German

Newspapers from Germany