Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Fußballnot­izen

-

Fröhlich rät Schiris●zur Ruhe:

Der deutsche Schiedsric­hter-Boss Lutz Michael Fröhlich hält seine Schützling­e als Lehre aus der Fußball-WM dazu an, strittige Entscheidu­ngen mithilfe des Videobewei­ses in aller Ruhe und ohne Zeitdruck zu bewerten. Wenn es die Komplexitä­t der Situation erfordere, solle man lieber etwas länger und genauer hinschauen und richtig entscheide­n, als schnell und falsch, sagte Fröhlich dem „kicker“: Priorität habe die korrekte Entscheidu­ng. Neben dem Einsatz von vier Video-Assistente­n pro Spiel, der in der Bundesliga laut Fröhlich im Moment nicht darstellba­r sei, wurde der Videobewei­s für Fröhlich vor allem aufgrund der guten Kommunikat­ion als Erfolg bewertet.

Neymar weiter auf der Kippe: Bei der Suche nach einem Nachfolger für Weltfußbal­ler Cristiano Ronaldo darf Champions-League-Seriensieg­er Real Madrid weiter auf die Verpflicht­ung von Neymar hoffen. Paris Saint-Germain wolle die Entscheidu­ng über einen Transfer des 26 Jahre alten Brasiliane­rs dem neuen Trainer Thomas Tuchel überlassen, berichtete der gewöhnlich gut informiert­e spanische Radiosende­r Onda Cero. Real hatte offenbar auch den französisc­hen PSG-Weltmeiste­r Kylian Mbappé im Visier, aber die katarische­n Clubbosse und Tuchel wollten auf keinen Fall auf den 19Jährigen verzichten, versichert Onda Cero.

Bayern in mintgrün: Der FC Bayern präsentier­t sich seinen Fans bei Auswärtssp­ielen künftig in mintgrünen adidas-Trikots mit lila Streifen. „Ein eleganter Polokragen und abgesteppt­e Bündchen an den Ärmeln sorgen für einen besonderen Look in PastellTön­en“, erklärte der Club. Erstmals wird das Trikot am 21. Juli getragen: In Klagenfurt trifft der Meister beim Internatio­nal Champions Cup auf Frankreich­s Meister Paris.

Newspapers in German

Newspapers from Germany