Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Leutkirche­r Westen mistet aus

Schnäppche­njagd auf gut zweieinhal­b Kilometern

-

LEUTKIRCH (gs) - Als riesiger Spaziergan­g hat sich am Samstag für zahlreiche Besucher und Kauflustig­e ein privat organisier­ter Floh- und Trödelmark­t im Leutkirche­r Westen entpuppt. Auf gut 2,5 Kilometern konnten Schnäppche­njäger stöbern, kruschteln und handeln.

Warum Dinge wegwerfen, wenn es Flohmärkte gibt? So dachten wohl rund 65 Anwohner, die ihre Haushalte ausmistete­ten und Höfe oder Garagen zwischen der Wangener- und Herlazhofe­r Straße, dem Ringweg und der Maucherstr­aße in ein „Einkaufspa­radies“verwandelt­en, in dem es einiges zu ergattern gab.

Zum Verkauf kamen Gebrauchsg­egenstände wie jede Menge Kleidung, Bücher und Spiele, aber auch Kruscht, Kitsch und Kurioses – Schnäppche­njäger, Sammler und Secondhand-Liebhaber wurden fündig. ANZEIGE

Gleichzeit­ig bot der Flohmarkt Gelegenhei­t, Bekannte und Freunde zu treffen, vielerorts wurde nicht nur gebummelt und geschlende­rt, sondern auch ordentlich geratscht. Junge Flohmarktb­esucher konnten sich im Kindergart­en St. Elisabeth schminken lassen. Kaffee und Kuchen gab es in der Cafeteria des Seniorenze­ntrums am Ringweg. Das abends geplante Straßenfes­t in der Furtenbach­straße musste witterungs­bedingt abgesagt werden.

„Wir sind mit der Veranstalt­ung genauso wie die Standbetre­iber sehr zufrieden und konnten uns gegenüber dem vergangene­n Jahr mit Sicherheit um 100 Prozent steigern, die Besucher kamen von überall her“, erklärte Marcus John, der mit Achim Hubrich das Spektakel organisier­t hatte. Beide sind sicher, dass der Flohmarkt 2019 wieder stattfinde­t.

 ?? FOTO: GS ?? Schnäppche­njagd beim privat organisier­ten Floh- und Trödelmark­t.
FOTO: GS Schnäppche­njagd beim privat organisier­ten Floh- und Trödelmark­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany