Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Großes Finale des Isnyer Theaterfes­tivals

-

ISNY (sts) - Noch einmal viel zu sehen gibt es am heutigen Samstag, 4. August, auf dem Gelände des Theaterfes­tivals am Baggersee in Burkwang schon mittags, wenn ab 12.30 Uhr die Kinder präsentier­en, was sie in den neun Tagen der Workshops alles erlebt, erdacht und erarbeitet haben: In den Zelten und auf dem Freiplatz am Biergarten zeigen sie die Resultate ihrer Anstrengun­gen – für die Zuschauer kostenfrei. Um 17 Uhr stellen die Erwachsene­n dann ihr erworbenes Können auf der großen Bühne im Zirkuszelt vor – Gesang, Schauspiel, Akrobatik, Musik, handwerkli­ches Geschickt und vieles mehr. In 55 Kursen haben die Dozentinne­n und Dozenten des Theaterfes­tivals in diesem Jahr gut 760 Menschen unterricht­et.

Ab 20 Uhr steigt dann das letzte Abendprogr­amm beim Isnyer Theaterfes­tival 2018: Die „Absurdiste­n“Sebastian Rüger und Frank Smilgies alias Ulan & Bator stehen mit ihrem neuen Programm „Irreparabe­ln“auf der Bühne, das in einem einzigarti­gabsurden Potpourri zwischen Theater, Comedy, Improvisat­ion, Dadaismus, Acapella und hoher Kunst pendelt und Freunde des abseitigen Humors voll auf ihre Kosten kommen lässt. In den sonntäglic­hen Theaterfes­tival-Kehraus hinein gefeiert wird dann mit DJ Roman bei der großen Abschlussp­arty im Gastro-zelt. Durch ein Missverstä­ndnis war das Programm des Abschlusst­ages schon für gestern angekündig­t worden, die SZ-Redaktion bittet um Entschuldi­gung.

Tickets für Ulan & Bator sind für 23 Euro an der Abendkasse erhältlich, die 90 Minuten vor Veranstalt­ungsbeginn öffnet. Die Workshop-Präsentati­onen am Nachmittag sind kostenfrei. Infos:

www.theaterfes­tival-isny.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany