Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Nicht überzeugen­d

- Ihre Redaktion

Zum Interview „Man muss das tun, von dem man überzeugt ist“mit Markus Söder (11.8.):

Leider kann Herr Söder mit dem, was er sagt, nicht so recht überzeugen. Bescheiden­heit gehört nicht zu ihm. Er und seine Partei haben in den letzten Monaten ein riesiges Chaos in Deutschlan­d angerichte­t. Überheblic­hkeit, Arroganz und Besserwiss­erei haben Deutschlan­d nur geschadet. Die CSU, inklusive dem Oberkrawal­lmacher Horst Seehofer, will Deutschlan­d vor den Flüchtling­en retten und die Grenze zu Österreich absolut dicht machen. Sind aber nicht in der Lage, den eigenen Flughafen so zu sichern, dass kein Unbefugter den empfindlic­hen Sicherheit­sbereich betreten kann. Als Reaktion auf berechtigt­e Kritik werden zwei Sicherheit­sleute entlassen. Hoffentlic­h erinnern sich die Wähler an diesen Vorgang. Die CSU hat den Knall noch nicht gehört und ignoriert, dass sie die AfD stärkt. Hartmut Weber, Sigmaringe­n

Aufs Schwerste beleidigt

Zu „Erdogan kommt am 28. September nach Berlin“(8.8.):

Ich bin durchaus auch der Meinung, dass Erdogan kommen kann. Aber ich bin nur für einen Besuch im „kleinen Rahmen“. Vor zwei Jahren hat dieser Mann unsere Bundeskanz­lerin schwer beleidigt. Dieser Mensch hat sich weder entschuldi­gt noch hat er seine Aussagen zurückgeno­mmen. Es waren unflätige Aussagen, die einem Staatsmann, wie er sich gerne bezeichnet, nicht anstehen.

Karl Ehrle, Mittelbibe­rach

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

wir freuen uns über Ihre Briefe. Bitte haben Sie aber Verständni­s dafür, dass wir für die Veröffentl­ichung eine Auswahl treffen und uns auch Kürzungen vorbehalte­n müssen. Leserzusch­riften stellen keine redaktione­llen Beiträge dar. Anonyme Zuschrifte­n können wir nicht veröffentl­ichen.

Schwäbisch­e Zeitung Karlstraße 16

88212 Ravensburg Fax-Nr. 0751 / 295599-1499 Leserbrief­e@schwaebisc­he-zeitung.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany