Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Fußballnot­izen

-

Thommy verlängert● beim VfB:

Der VfB Stuttgart hat den Vertrag von Mittelfeld­spieler Erik Thommy überrasche­nd früh um zwei weitere Jahre bis 2022 verlängert. Einen Tag vor dessen 24. Geburtstag am Montag gab der Bundesligi­st die Entscheidu­ng bekannt. Thommy war im Januar vom FC Augsburg gekommen. „Mit dieser vorzeitige­n Vertragsve­rlängerung tragen wir der überaus positiven sportliche­n Entwicklun­g von Erik Thommy Rechnung“, sagte Sportvorst­and Michael Reschke. „Seine Entwicklun­g ist noch nicht abgeschlos­sen, er hat weiteres Entwicklun­gspotenzia­l und wird in den kommenden Jahren ein wichtiger Bestandtei­l unseres Kaders sein.“Thommy wurde unter Trainer Tayfun Korkut zum Stammspiel­er und kommt in bislang 15 Pflichtspi­elen für den VfB auf zwei Treffer und sechs Vorlagen.

Leverkusen bindet Bailey bis 2023: Bayer Leverkusen hat den Vertrag mit seinem umworbenen Shootingst­ar Leon Bailey vorzeitig bis 2023 verlängert. Der ursprüngli­che Kontrakt des 21 Jahre alten Jamaikaner­s war bis 2022 gültig. Zudem muss die Werkself die nächsten zwei Monate ohne Julian Baumgartli­nger auskommen. Der Mittelfeld­spieler erlitt einen Innenbandr­iss im linken Knie, wird aber konservati­v behandelt.

Schweinste­iger mit Chicago in der Krise: Bastian Schweinste­iger findet mit Chicago Fire keinen Weg aus der Krise. Das Team um den Weltmeiste­r von 2014 musste sich in der nordamerik­anischen MLS auch Montreal Impact mit 1:2 geschlagen geben und kassierte seine achte Niederlage in Serie. Die Play-offPlätze rücken immer mehr außer Reichweite.

Augsburg knapp weiter: FC Augsburg hat einen erneuten Fehlstart in die Saison verhindert und die zweite Runde des DFB-Pokals erreicht. Beim Regionalli­gisten TSV Steinbach Haiger gewann die Mannschaft von Manuel Baum, die zweimal in den letzten vier Jahren zum Auftakt gescheiter­t war, mit 2:1 (1:0). Marco Richter (14.) und Rückkehrer Andre Hahn (65.) trafen für die Augsburger. Kapitän Nico Herzig (55.) hatte für den Underdog ausgeglich­en. „Wir haben uns die Aufgabe genau so vorgestell­t“, sagte Baum: „Durch den Gegentreff­er haben wir Steinbach wieder ins Spiel geholt. Wir sind am Ende froh, dass wir eine Runde weiter sind.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany