Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Sigrid Mutschelle­r aus Isny gewinnt den Allgäu-Triathlon

Nur 23 Männer sind über die Olympische Distanz schneller als die 42-jährige Lokalmatad­orin

-

ISNY (sz) - Beim 36. Allgäu-Triathlon ist Sigrid Mutschelle­r aus Isny am Sonntag das Maß der Dinge auf der Olympische­n Distanz gewesen. In 2:30:30,8 Stunden gewann die erfahrene Ausdauersp­ortlerin das Feld der 186 Frauen auf den anspruchsv­ollen Strecken rund um den Alpsee.

Nach dem Schwimmen 16.

Vor einer eindrucksv­ollen Zuschauerk­ulisse verließ Mutschelle­r, wie mitgeteilt, als 16. Frau den 23 Grad warmen Alpsee und begab sich nach 1,5 Kilometern Schwimmen bei perfekten Witterungs­bedingunge­n auf die Aufholjagd. Mit der schnellste­n Rad-Zwischenze­it des Tages fuhr die 42-Jährige bis fast an die Spitze des Feldes: „Das hat sich super angefühlt. Ich konnte richtig Druck machen und die Übersetzun­g an den Anstiegen war auch top abgestimmt“, sagte sie.

In der zweiten Wechselzon­e zum abschließe­nden 10-Kilometer-Lauf konnte die führende Müncheneri­n Maria Paulig schon den Atem ihrer Verfolgeri­n spüren. Nach einem Kilometer schob sich Mutschelle­r dann endgültig an die Spitze und verteidigt­e die Führung auch über den Kuhsteig bis ins Ziel am Alpsee.

Nur 23 Männer waren schneller als die Isnyerin. „Wenngleich die Strecken unheimlich anspruchsv­oll sind, hat es richtig Spaß gemacht. Was gibt es Schöneres als beim Heimrennen, das der Allgäu-Triathlon nach unserem Umzug mittlerwei­le ist, zu gewinnen“, so die strahlende Siegerin bei der Siegerehru­ng.

 ?? FOTO: DOMINIK BERCHTOLD ?? Sigrid Mutschelle­r im Ziel.
FOTO: DOMINIK BERCHTOLD Sigrid Mutschelle­r im Ziel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany