Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

DFB-Juniorinne­n spielen in Wangen

Um 18 Uhr geht es für die U17 gegen die Schweiz

-

WANGEN (sz) - Unter dem Motto „Gruezi, der Nachwuchs ist da“starten, wie der DFB mitteilt, die U 17-Juniorinne­n in Wangen in die neue Saison. Am Dienstag um 18 Uhr spielt das Team von DFB-Trainerin Anouschka Bernhard im Allgäu Stadion im Rahmen eines siebentägi­gen Lehrgangs gegen die Schweiz. Für den 2002/2003er-Jahrgang, der mit Beginn der Saison 2018/2019 in die U 17 aufrückt, ist die Partie gegen die schweizeri­sche Auswahl die erste Begegnung in diesem Altersbere­ich.

„Wir freuen uns, dass wir in die neue Saison mit einem Länderspie­l starten können. Wir starten mit einem neuen Jahrgang, daher ist die Begegnung in Wangen ein wichtiger Test, bei dem wir viele Dinge erkennen können“, sagt Anouschka Bernhard.

Wie der DFB mitteilt, biete der Standort Wangen „optimale Voraussetz­ungen für die Mannschaft“, um den Auftakt in die neue Spielzeit erfolgreic­h zu gestalten. „Es ist schön, noch mal mit den U 17-Juniorinne­n in Süddeutsch­land zu Gast zu sein. Erfahrungs­gemäß erwartet uns dort eine große Kulisse mit toller Atmosphäre“, sagt Bernhard. Einmal mehr habe der Württember­gische Fußballver­band bei der Vorbereitu­ng des Länderspie­ls einen großen Anteil der Organisati­on geleistet und dazu beigetrage­n, dass der Saisonauft­akt des neuen U 17-Juniorinne­n-Jahrgangs in diesem Rahmen stattfinde­n könne.

 ?? FOTO: IMAGO ?? Anouschka Bernhard, Trainerin der U17-Nationalma­nnschaft.
FOTO: IMAGO Anouschka Bernhard, Trainerin der U17-Nationalma­nnschaft.

Newspapers in German

Newspapers from Germany