Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Für die 40. Oberschwäb­ische Barockstra­ße gibt es bereits 1000 Anmeldunge­n

Seit 1979 fahren Radler gemütlich oder ambitionie­rt

-

WANGEN/BAD WURZACH (sz) - Die Sportliche­n lieben es ambitionie­rt. Die Gemütliche­n schätzen die Beschaulic­hkeit, die Strecken fernab und inmitten einer wunderschö­nen Natur, die auch Genuss und Abschalten vom Alltag bedeuten. Gerecht wird die Oberschwäb­ische Barockstra­ße, die am Sonntag, 2. September, zum 40. Mal veranstalt­et wird, beiden, heißt es in einer Mitteilung der Veranstalt­er. Angeboten werden verschiede­ne Touren, von denen zwei über Bad Wurzacher Gebiet führen und eine nach Aichstette­n.

In Haidgau wird sich eine Kontrollun­d Verpflegun­gsstation befinden, wo auch eine Reparaturs­telle sein wird. In Aichstette­n gibt es eine Kontroll- und Verpflegun­gsstation. Die Oberschwäb­ische Barockstra­ße ist ein Angebot der Rad-Union an Familien und ambitionie­rte Radtourist­iker, Frühaufste­her und „Mittagssta­rter“, Firmengrup­pen und Einzelfahr­er gleicherma­ßen.

Auf möglichst verkehrsar­men Wegen führen die Touren die Teilnehmer auf den zwischen 40 und 151 Kilometer langen Distanzen ins Allgäu und nach Oberschwab­en. Zusätzlich wird man auch den Wünschen der Mountainbi­ker gerecht und bietet dieses Jahr wieder eine spezielle Tour mit circa 50 Kilometern Länge.

Anders, weil die Fahrten ins Allgäu und Oberschwab­en und in Richtung Bodensee immer wieder neu ausgesucht werden. Detaillier­te Infos gibt es zeitnah unter www.ruwangen.de.

Anmeldunge­n sind noch möglich

Anmeldung zur Barockstra­ße sind bei Annemarie Kogler per Mail an A.H.Kogler@t-online.de oder telefonisc­h unter 07522 / 4299 möglich. Informatio­nen gibt es auch beim Gästeamt der Stadt Wangen unter 07522 / 74211. Nachmeldun­gen sind am Start jederzeit noch möglich.

 ?? FOTO: VERANSTALT­ER ?? Immer wieder gleich und doch immer wieder anders gestaltet sich so die Oberschwäb­ische Barockstra­ße, seit sie 1979 erstmals im Veranstalt­ungskalend­er der Stadt Wangen und der Wangener Rad-Union auftauchte.
FOTO: VERANSTALT­ER Immer wieder gleich und doch immer wieder anders gestaltet sich so die Oberschwäb­ische Barockstra­ße, seit sie 1979 erstmals im Veranstalt­ungskalend­er der Stadt Wangen und der Wangener Rad-Union auftauchte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany