Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Mutschelle­r ist zweitbeste Deutsche

Triathleti­n wird Fünfte beim Trans-Vorarlberg – Hübner Altersklas­sensieger

-

BREGENZ (sz) - Eine besondere Prüfung stellt der Trans-Vorarlberg-Triathlon dar. Nach dem Schwimmen über 1,2 Kilometer im Bodensee geht es mit dem Rad von Bregenz hinauf zum Hochtannbe­rgpass und weiter nach Lech (93 Kilometer), wo ein Zwölf-Kilometer-Geländelau­f auf die Teilnehmer wartet. Sigrid Mutschelle­r aus Isny wurde in 4:33:06 Stunden Fünfte bei den Frauen und war damit zweitbeste Deutsche.

Neben den anspruchsv­ollen Strecken mussten die Teilnehmer mit dem Temperatur­sturz klarkommen. In den Hochlagen hatte es über Nacht sogar geschneit. Nach einem ordentlich­en Schwimmen an der Seebühne in

Bregenz nahm Mutschelle­r die Radstrecke als Zehnte in Angriff und arbeitete sich im Verlauf bis auf den fünften Platz vor. Auf der Laufstreck­e ging es nur noch darum, den Platz abzusicher­n – die Abstände nach vorne waren bereits zu groß.

Hansjörg Hübner vom TV Isny hatte mit dem Schwimmen keine Probleme. Dagegen dauerte der Wechsel auf das Rad ungewöhnli­ch lange, denn die Außentempe­raturen erforderte­n ein komplettes Umziehen in warme Kleidung. Der Lauf gestaltete sich wieder deutlich angenehmer. Hübner wurde in 5:36,04 Stunden mit einem klaren Sieg in seiner Altersklas­se belohnt.

Klaus Briechle und Bernhard Mandl starteten beim Inferno-Halbmarath­on mit Start in Lauterbrun­nen und dem Ziel auf dem Schilthorn. Nach knapp 2200 Höhenmeter­n kam Briechle in 2:52,45 Stunden auf Rang zwölf in seiner Altersklas­se. Mandl wurde ebenfalls Zwölfter (3:45,29).

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Hansjörg Hübner
FOTO: PRIVAT Hansjörg Hübner

Newspapers in German

Newspapers from Germany