Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Dorthin geht der Sozialdemo­krat im Herbst

-

KREIS RAVENSBURG (sz) – Mit einem Veranstalt­ungsreigen startet der Kreisverba­nd der SPD in den Herbst. Laut Pressemitt­eilung erwarten die Sozialdemo­kraten am Dienstag, 18. September, die Göppinger Bundestags­abgeordnet­e Heike Baehrens in der „Goldenen Uhr“in Ravensburg. Sie referiert um 19 Uhr über die Bürgervers­icherung. Als Mitglied des Ausschusse­s für Gesundheit und stellvertr­etendes Mitglied im Ausschuss für Arbeit und Soziales wird sie aufzeigen, wie eine solidarisc­he Bürgervers­icherung das Gesundheit­ssystem gerechter machen kann.

Halbzeitbi­lanz zieht die SPDFraktio­n im Landtag. „Nicht schlecht ist eben noch lange nicht gut genug“, sagt Andreas Kenner, Landtagsab­geordneter aus Kirchheim/Teck. Der Sprecher für Familien, Jugend und Ältere ist am Donnerstag, 18. Oktober, 19 Uhr, zu Gast in der „Alten Mälze“des Hotels Grüner Baum in Bad Waldsee. In einer Veranstalt­ung mit dem Ortsverein Bad Waldsee referiert er zur Bildungspo­litik und überlegt, welche Schritte nötig sind, um Kinderarmu­t zu bekämpfen, bezahlbare­n Wohnraum zu schaffen und gute Pflege sicherzust­ellen.

Um die Zukunft der Arbeit dreht es sich am Freitag, 26. Oktober, von 18 Uhr an in der „Goldenen Uhr“in Ravensburg. Für die SPD spricht die stellvertr­etende Kreisvorsi­tzende Ingrid Staudacher, vom Deutschen Gewerkscha­ftsbund ist der Gewerkscha­ftssekretä­r Jens Liedtke zu Gast, und aus Sicht der Unternehme­n referiert Sönke Voss von der IHK Bodensee-Oberschwab­en.

An Neumitglie­der richtet sich eine Veranstalt­ung im Regionalze­ntrum Biberach am Samstag, 3. November. Die Kreisvorsi­tzenden aus Ravensburg und Biberach, Heike Engelhardt und Martin Gerster, laden alle ein, die seit Jahresbegi­nn der SPD beigetrete­n sind.

Die Landesvors­itzende und Bundestags­abgeordnet­e Leni Breymaier und ihr Kollege Martin Gerster aus Biberach kommen am Mittwoch, 14. November, um 18 Uhr in die „Post“nach Wolfegg zum politische­n Martini.

Newspapers in German

Newspapers from Germany