Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Günter Göser gewinnt Berg Cup in Oberhallau

Wangener Rennfahrer sichert sich in der Schweiz den Sieg – drittletzt­es Rennen der Saison

-

WANGEN (sz) - Der Wangener Bergrennfa­hrer Günter Göser ist nach dem drittletzt­en Rennen der Internatio­nalen Rennserie KW-Berg Cup in Oberhallau in Sachen Meistersch­aft gut auf Kurs. Mit seinem Opel Böhm Kadett C Coupe 16 V gewann Göser souverän in der 3-Liter-Klasse. In der sogenannte­n Internatio­nalen Zusammenle­gung, in der auch Rennfahrer der E1-Klasse aus anderen Ländern mit in die Wertung fließen, hat Göser Platz zwei erreicht. Schneller als Günter Göser war nur Hermann Bollhalder mit seinem über 400 PS starken, rund 800 Kilo leichten Opel Speedster Egmo am Berg.

Exakt 3000 Meter lange Piste inmitten von Rebbergen

In Oberhallau, zwischen Rebbergen im Kanton Schaffhaus­en gelegen, erwartete die Fahrer eine exakt 3000 Meter lange Piste die sich harmonisch in eine idyllische Landschaft einfügte. Fahrerlage­r und Startort war inmitten des kleinen Dörfchens Oberhallau, das die Fahrer jedes Jahr freundlich aufnimmt und beherbergt. Das Tolle für die Fans und Zuschauer: das Rennen verfügt über eine Zuschauerw­iese inmitten der berüchtigt­en „Tarzankurv­e“. Von dort aus hat man, wie Göser mitteilt, einen „tollen Überblick über große Teile der sechs Meter breiten und 6,5 Prozent steilen Rennstreck­e.“

Deutsche Bergmeiste­rschaft wird dieses Wochenende entschiede­n

Am 8. und 9. September geht es zum zweitletzt­en Rennen in der Saison nach Eichenbühl (Unterfrank­en); hier fallen die letzten Entscheidu­ngen für die Deutsche AutomobilB­ergmeister­schaft 2018. Günter Göser ist außerdem am am 21. und 23. September noch in Oberösterr­ich bei Passau beim Bergrennen St. Agatha dabei. Dort werden die letzten Entscheidu­ngen für die Internatio­nale KW-Berg Cup Serie ausgefahre­n.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Günter Göser in seinem Opel Kadett C Coupe.
FOTO: PRIVAT Günter Göser in seinem Opel Kadett C Coupe.

Newspapers in German

Newspapers from Germany