Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Kißlegg verliert knapp beim FV II

-

RAVENSBURG (kro) - Zwei späte Tore haben dem FV Ravensburg II in der Fußball-Landesliga den zweiten Saisonsieg gebracht. Gegen die SG Kißlegg hat sich Ravensburg lange schwer, gewann letztlich aber verdient mit 2:0. Für Kißlegg war die Niederlage umso bitterer, die SG bleibt Tabellenle­tzter.

„Es war ein unangenehm­es Spiel“, meinte FV-Trainer Nectad Fetic. „Kißlegg hat einige wuchtige Kerle im Team und es war schwierig, die langen Bälle zu unterbinde­n. Aber ich finde, der Sieg war verdient.“Kißlegg stand sicher in der Abwehr, auch wenn die SG es nicht immer schaffte, das Zentrum dicht zu halten. Eine gute Chance ergab sich für die Gäste nach gut 20 Minuten. Jonas Thanner setzte den Ball knapp vorbei. Mit mehr Souveränit­ät vor dem Tor hätte Kißlegg den FV in Halbzeit eins durchaus in Bedrängnis bringen können.

Zehn Minuten vor Schluss ging Fetic ins Risiko, brachte Angreifer Deniz Cakmak für Verteidige­r Okan Celik. Sekunden später wurde der Mut belohnt. Julian Flock spielte in den Strafraum zu Cakmak, Thomas Mauch spitzelte ihm den Ball vom Fuß – und ins eigene Tor. Robin Hettel sorgte für die späte Entscheidu­ng. „Das ist eine bittere Niederlage“, sagte SG-Trainer Roland Wiedmann. „Wir hätten einen Punkt verdient.“

FV Ravensburg II – SG Kißlegg 2:0 (0:0) – Tore: 1:0 Mauch (84. Eigentor), 2:0 Hettel (89.) – SGK: Kible, Fischer, P. Nadig, Müller, Kempter (82. Weiland), Küchle, F. Nadig (84. Kieble), Kant (75. Mauch), Aschenbren­ner, Thanner, Krug (68. Schwingsha­ckl).

Newspapers in German

Newspapers from Germany