Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Ratsthemen sind Hallenbadb­au und Verkehr in der Innenstadt

-

BAD WURZACH (sz/sl) - Einen Großteil der Aufträge zum Bau des neuen Hallenbads wird der Gemeindera­t Bad Wurzach in seiner Sitzung am kommenden Montag, 24. September, vergeben. Das geht aus der Tagesordnu­ng hervor, die die Verwaltung nun veröffentl­icht hat. Mit dieser Vergabe wird auch deutlich werden, wie sich die Baukosten entwickeln werden. Bislang steht der Beschluss des Rats, dass das Budget auf 7 Millionen Euro gedeckelt ist. Experten rechnen angesichts der Kostenentw­icklung im Bausektor nicht damit, dass dies ohne umfangreic­he Streichung­en im Bauplan umsetzbar ist. Die Alternativ­e ist eine Erhöhung des Budgets.

Ebenfalls mit großem Interesse wird einer Studie entgegenge­sehen, die am Montag dem Gemeindera­t präsentier­t wird. Darin geht es um das Verkehrsau­fkommen in der Innenstadt und die Prognose, wie sich dieses in den kommenden Jahren entwickeln wird.

Auf der Tagesordnu­ng des Gemeindera­ts stehen außerdem unter anderem der Bericht der Bürgermeis­terin, Bekanntgab­en, Fragen der Bürger, der Kiesabbau in der Region, die Kommunalwa­hl 2019 und der Punkt „Verschiede­nes“.

Die öffentlich­e Sitzung des Gemeindera­ts beginnt um 19.30 Uhr in Maria Rosengarte­n. Bereits um 19 Uhr tagt der Ausschuss für Technik und Umwelt. Er befasst sich mit der Erweiterun­g des Wohnmobils­tellplatze­s am Grünen Hügel. Dieser soll an ein Wangener Unternehme­n verpachtet werden. Damit dieses seine Baupläne verwirklic­hen kann, ist eine Befreiung von Festsetzun­gen des Bebauungsp­lans „Sondergebi­et Grüner Hügel“nötig.

Newspapers in German

Newspapers from Germany