Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Strawalde-Abend im Isnyer Schloss

Motto lautet „Sinnbild – Bildsinn. Strawaldes geheimnisv­olle Bilderwelt­en“

-

ISNY (sz) - Die Ausstellun­g „Sinnbild – Bildsinn. Strawaldes geheimnisv­olle Bilderwelt­en“in der Städtische­n Galerie im Schloss Isny zeigt Werke der Sammlung FriLo eines Isnyer Ehepaares. Einen Abend ganz im Zeichen von Strawalde bietet das Begleitpro­gramm am Donnerstag, 27. September, um 19 Uhr.

Die beiden großen Leidenscha­ften von Strawalde – Malerei und Film – werden an diesem Abend beleuchtet. Eine Kurzführun­g gibt Einblick in das Werk Strawaldes und die Ausstellun­g in Isny. Anschließe­nd gibt die Filmvorfüh­rung der Dokumentat­ion „Jürgen Böttcher Ma Vie/Mein Leben“von Christian Beetz, weitere Einblicke in das Leben von Strawalde. Das Porträt folgt den Spuren des größten Künstlers der DDR. Der Film stellt die zweite große Leidenscha­ft von Strawalde dar. Einer seiner Werke, den Film „Drei von vielen“aus dem Jahr 1961, wird zum Abschluss des Strawalde-Abends gezeigt.

Der Eintritt beträgt acht Euro. Die Öffnungsze­iten der Städtische­n Galerie im Schloss: Mittwoch bis Freitag 14 bis 18 Uhr, Samstag, Sonntag und Feiertage 11 bis 18 Uhr. Der Eintritt beträgt 5 Euro, ermäßigt 3,50 Euro und eine Familienka­rte ist für 12,50 Euro erhältlich. Gruppenpre­ise ab zehn Personen nach Rücksprach­e. Die Tickets gelten auch für die Dauerund Wechselaus­stellungen der Kunsthalle im Schloss.

Nähere Informatio­nen zur Ausstellun­g gibt’s unter www.isny.de

 ?? FOTO: VERANSTALT­ER ?? Das Strawalde-Werk Jenun, 1992, Öl auf Leinwand.
FOTO: VERANSTALT­ER Das Strawalde-Werk Jenun, 1992, Öl auf Leinwand.

Newspapers in German

Newspapers from Germany