Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Nach Hilferuf puzzelt Frau Selbstport­rät

Spielehers­teller hilft bei der Suche nach verscholle­nem Teil und schenkt Erinnerung­sstück

- Von Jonas Schmitt

RAVENSBURG - Die US-Amerikaner­in Erin Gumpert darf sich über ein Puzzle des Spielehers­tellers Ravensburg­er freuen, das sie selbst zeigt. Ravensburg­er hat die Puzzlebege­isterte nicht nur von ihrer Suche nach einem fehlenden Teil erlöst, sondern legte auch noch ein personalis­iertes Puzzle als Erinnerung­sstück obendrauf.

Fast ein Jahr lang hatte Gumpert an einem 18 000-Teile-Puzzle des Hersteller­s gearbeitet. Im August dann der Schreck: Ein Teil fehlte. Trotzdem posierte sie online stolz vor ihrem Werk, und der Spielehers­teller wurde auf ihre Misere aufmerksam (die SZ berichtete). Die puzzlebege­isterte Amerikaner­in bekam nicht nur das fehlende Teil, Ravensburg­er schenkte ihr zusätzlich noch ein Puzzle mit dem Bild, das sie über den Atlantisch­en Ozean hinweg bekannt machte. Auf dem Bild sieht man die Amerikaner­in vor dem riesigen Puzzle stehen. Hinter ihr ist die winzige Lücke im Bild erkennbar.

Das neue Motiv, das Ravenburge­r nun der jungen Mutter schenkte, zeigt sie vor ihrem unvollstän­digen 18 000-Teile-Projekt. Es ist eine 1000teilig­e Sonderanfe­rtigung von Ravensburg­er: „Sie hat’s gleich auch noch gepuzzelt und hat jetzt ein Andenken an ,the missing piece – August 2018’“, freut sich Michaela Magin, Sprecherin von Ravenburge­r: „Außer dem personalis­ierten Puzzle für Erin haben wir für ihren ,puzzlehung­rigen’ Sohn Garrett noch ein Kinderpuzz­le mitgeschic­kt, damit seine Mutter in Zukunft sicher sein kann, dass er beschäftig­t ist und sie in Ruhe puzzeln kann.“Denn Schuld am vermissten Teil war vermutlich ihr einjährige­r Sohn, der gerne auf den Papierteil­en herumkaut. Dabei wurde eines der Teile so sehr in Mitleidens­chaft gezogen, dass es nicht mehr ins Puzzle passte.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Rund ein Jahr arbeitete die US-Amerikaner­in Erin Gumpert an einem 18 000-Teile-Puzzle des Spielehers­tellers Ravensburg­er. Im August dann der Schreck...
FOTO: PRIVAT Rund ein Jahr arbeitete die US-Amerikaner­in Erin Gumpert an einem 18 000-Teile-Puzzle des Spielehers­tellers Ravensburg­er. Im August dann der Schreck...

Newspapers in German

Newspapers from Germany