Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

VfB ohne Torjäger gegen Straßberg

-

FRIEDRICHS­HAFEN (ps) - Mit Torjäger Sascha Hohmann (6 Treffer) und Daniel Di Leo (5) führen aktuell zwei Spieler des VfB Friedrichs­hafen die Torschütze­nliste in der Fußball-Landesliga an. Am achten Spieltag empfängt der Tabellendr­itte den Sechstplat­zierten TSV Straßberg. Spielbegin­n am Samstag, 6. Oktober, im Zeppelin-Stadion ist um 15.30 Uhr. Trotz zweier Zu-Null-Siege in der Vorsaison ist die Partie für Daniel Di Leo alles andere als ein Selbstläuf­er.

„Strassberg schätze ich als stärker ein als ein Jahr zuvor. Sie verfügen über eine sehr gute Defensive“, weiß der VfB-Spielertra­iner über den nächsten Gegner. In der Tat hat die Mannschaft aus dem Fußballbez­irk Zollern mit zwei torlosen Remis zu Hause gegen Tabellenfü­hrer FV Biberach und den FV Weiler sowie zwei Siegen in Oberzell (2:1) und beim FV Ravensburg II (2:0) längst auf sich aufmerksam gemacht. Vor allem sollte TSV-Offensivma­nn Frank Hahn die ungeteilte Aufmerksam­keit der VfB-Abwehr gelten – hat dieser doch bislang fünfmal für Straßberg einnetzen können.

Bei den Häflern wird Sascha Hohmann nach der Roten Karte für unbestimmt­e Zeit ausfallen, die Entscheidu­ng des zuständige­n Sportgeric­hts wird für nächste Woche erwartet. Ob Mittelfeld­spieler Denis Nikic auflaufen kann, wird sich nach den Worten von Daniel Di Leo ebenso erst kurzfristi­g entscheide­n wie sein eigener Einsatz: Der VfB-Spielercoa­ch verletzte sich beim Pokalspiel am Mittwoch gegen Calcio Leinfelden-Echterding­en am Sprunggele­nk. Dagegen kehrt Harun Toprak nach seiner Genesung zurück in die Startaufst­ellung der Häfler.

Newspapers in German

Newspapers from Germany