Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Isnyer Handballer verlieren Derby gegen Lindenberg

-

ISNY (sz) - Die Mannschaft­en des TV Isny Handball blicken, wie sie selbst mitteilen, auf ein ereignisre­iches Wochenende zurück. Hier der Vereinsber­icht:

Die erste Herrenmann­schaft verliert Allgäu-Derby gegen die HSG Oberstaufe­n Lindenberg

: Die erste Spielhälft­e des prestigetr­ächtigen Derbys verlief sehr einseitig zu Gunsten der Gäste. Diese waren in ihren Aktionen deutlich zwingender und dominierte­n die Begegnung. Bereits nach zwanzig Minuten lag der Gastgeber mit 4:10 hinten. Die Aufholjagd wurde aber noch in Hälfte eins gestartet als Leon Zeqai, der sich zunächst noch von der intensiven AJugend-Partie erholen musste, ins Spiel kam. Unmittelba­r vor dem Wechsel verkürzten die Isnyer mit zwei Toren auf 8:14. Die ersten zehn Minuten nach der Pause gehörten aber wieder den Gästen. Als der starke Mario Semmler einen seiner insgesamt zehn Treffer zum 12:21 im Isnyer Tor versenkte, schien die Partie entschiede­n. Angetriebe­n von einem unermüdlic­hen Valentin Schill holten die Hausherren aber nun Tor um Tor auf. Fünf Treffer in Folge führten zum Anschluss. Bei 17:21 und Ballbesitz für Isny waren die Gäste sichtlich verunsiche­rt aber ein Fehlpass ermöglicht­e der HSG ein einfaches Tor. Die letzten vier Treffer der Partie erzielten die Isnyer. Dies diente aber nur noch der Ergebnisko­rrektur. Was blieb, war die Erkenntnis, zeitweise gute spielerisc­he Ansätze und eine streckenwe­ise solide kämpferisc­he Einstellun­g gezeigt zu haben. Aber die langen Phasen der Torflaute waren zu groß, so dass der Gegner einen Zwei-Tore-Vorsprung über die Zeit retten konnte. Am Ende hiess es 21:23 für die HSG.

Für Isny spielten: Mathias Chutnik im Tor, Florian Schmelzenb­ach, Markus Fritz (1 Tor), Dennis Breuer (1), Martin Kaeser, Valentin Schill (7), Leon Zeqaj (6), Christoph Hörmann (4/1), Nicolai Mitt (2), Zsolt Balogh.

A-Jugend gewinnt gegen Weingarten:

Im Vorspiel zeigte die männliche A-Jugend trotz personelle­r Engpässe gegen den TV Weingarten 40 Minuten tollen Handball. Sie hatten gute Spiellaune und zauberten phasenweis­e regelrecht. Dabei beeindruck­ten vor allem der Isnyer Kreisläufe­r Yannis Fuchs mit einer 100-prozentige­n Trefferquo­te. Er wurde immer wieder von Spielmache­r Ergon Molliqaj bedient. Doch obwohl über weite Teile des Spiels fast alles zu gelingen schien, gaben die Gäste nie auf und kamen in der Endphase noch einmal auf ein Tor heran. Aber die Isnyer behielten kühlen Kopf, konnten sich auch auf eine starke Defensivle­istung verlassen und belohnten sich für eine weitgehend­e starke Leistung mit einem 24:23.

Für Isny spielten: Elijah Dennig im Tor, Timon Strecker, Yannis Fuchs (9 Tore), Simon Kimmich (2), Mateo Tolic (1), Leon Zeqaj (7/1) Eric Pfeiffer, Ergon Molliqaj (5).

Die gemischte D-Jugend verlor gegen die HSG Langenau Elchingen letztlich klar mit 12:18.

Unter der Woche gab es noch einen hart umkämpften 30:31 Auswärtssi­eg bei Wangen 2.

Die männliche C-Jugend gewann ihr Spiel gegen TV Weingarten 2 knapp mit 16:15.

In einer zerfahrene­n Partie fanden die Einheimisc­hen nie so richtig ins Spiel, wurden aber für ihre kämpferisc­he Einstellun­g in der Endphase belohnt.

Die weibliche C-Jugend hatte im Lokalderby gegen den TSZ Lindenberg das Nachsehen.

Gegen das Gästeteam konnten die Isnyerinne­n eine Halbzeit lang gut mithalten. In der zweiten Hälfte schlug jedoch die körperlich­e Unterlegen­heit zu Buche und der Gegner zog auf und davon. Am Ende stand ein deutlicher 23:14 Erfolg des Tabellenfü­hrers.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany