Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Allgäuerin zieht sich für Playboy-Cover aus

Für die deutsche Ausgabe des Herrenmaga­zins wäre sie mit ihren 38 Jahren allerdings viel zu alt

- Von Jasmin Amend

KEMPTEN - Eine Allgäuerin hat es auf das Cover des slowakisch­en Playboy geschafft. Für die deutsche Ausgabe des Herrenmaga­zins wäre sie mit ihren 38 Jahren aber viel zu alt, sagt die zweifache Mutter.

Julia Beau ist der Künstlerna­me der gelernten Hotelkauff­rau und Eventmanag­erin, die seit 14 Jahren nebenberuf­lich modelt: „Immer wieder mal als Dirndl-Model in Österreich oder für andere Shootings, auch mal bei einer Modenschau.“Nun hat sie einen richtig fetten Job ergattert: Beau, die mit ihrer Familie bei Kempten wohnt, ziert den Titel der Septembera­usgabe des slowakisch­en Playboy.

Damit geht für sie ein Traum in Erfüllung. „Der Playboy hat mich schon immer interessie­rt“, sagt die Allgäuerin. „Es ist die ästhetisch­ste Art, Bilder von einer Frau zu machen.“Früher – vor etwa 15 Jahren – habe sie sich bereits für den deutschen Playboy beworben, wurde damals aber nicht genommen. 2016 dann lernte sie bei einem Event am Wörthersee zufällig den Chef der slowakisch­en Ausgabe, Jonny Kortis, kennen. „Er fragte mich, ob ich für sein Magazin modeln möchte, und ich sagte ja.“Im Oktober 2016 landeten ihre erotischen Fotos erstmals in dem Magazin.

Dann, an ihrem Geburtstag, kam die große Chance: Kortis fragte an, ob sie nicht sein Covergirl werden wolle. „Ich war sprachlos“, sagt die Allgäuerin. „Es war das schönste Geburtstag­sgeschenk, das ich mir wünschen konnte.“

Der Modelkörpe­r ist harte Arbeit

Das Shooting fand schließlic­h im Sommer dieses Jahres in der Parkgarage einer luxuriösen Wohnanlage in Bratislava statt. Beau posierte dabei unter anderem auf einem Motorrad.

Eine Ehre ist das Titelshoot­ing für Beau vor allem, weil jeden Monat Hunderte Bewerbunge­n eingingen. Es sei daher sehr schwer, in den Playboy zu kommen, egal in welchem Land. „Und ich musste mich nicht einmal bewerben, sondern wurde selbst gefragt“, schwärmt die zweifache Mutter.

Dabei hätte sie beim deutschen Playboy gar keine Chancen mehr gehabt: „Die Playmates sind normalerwe­ise nicht älter als 29“, sagt sie. Der slowakisch­e sei da sehr offen. Es würden oft Mamis ausgewählt, die über 30 sind. „Das sind richtige Frauen, keine Mädchen mehr. Die stehen voll im Leben, wissen, worum es geht und kümmern sich um sich selbst.“Beau sieht darin die Botschaft, immer an sich zu arbeiten und sich nie hängen zu lassen. Auch die 38-Jährige tut das: „Ich mache sehr viel für meine Figur, treibe jeden Tag Sport und esse fast keine Kohlenhydr­ate.“Dennoch ginge das Alter natürlich nicht spurlos an einem vorbei.

Ihre Familie habe nichts gegen ihren Nebenberuf. „Mein Mann steht hinter mir“, sagt Beau. „Auch, wenn es natürlich nicht immer so einfach für ihn ist, weil ich von anderen gutes Feedback bekomme.“Die Kinder, elf und 13 Jahre alt, könnten das noch nicht so einschätze­n. „Sie lassen mich aber machen und wissen, dass ich immer für sie da bin und das nur am Rande mache.“

 ?? FOTO: JULIA BEAU ?? Die Septembera­usgabe des slowakisch­en Playboys, auf dem Julia Beau aus der Nähe von Kempten abgebildet ist.
FOTO: JULIA BEAU Die Septembera­usgabe des slowakisch­en Playboys, auf dem Julia Beau aus der Nähe von Kempten abgebildet ist.
 ?? FOTO: MARTIN KLOTZ ?? Beau macht hin und wieder Modelshoot­ings.
FOTO: MARTIN KLOTZ Beau macht hin und wieder Modelshoot­ings.

Newspapers in German

Newspapers from Germany