Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Leutkirch lässt Bregenz keine Chance

TSG-Handballer holen ungefährde­ten Heimsieg in der Bezirkslig­a

-

LEUTKIRCH (sz) - Erfolgreic­hes Wochenende für die Handballer der TSG Leutkirch. Alle Mannschaft­en der TSG gewannen am vergangene­n Spieltag ihre Heimspiele. Die Handballer der ersten Mannschaft gewannen in der Bezirkslig­a die wichtige Partie gegen Bregenz II sehr deutlich mit 36:23 (14:10).

Bezirkslig­a: TSG Leutkirch – Handball Bregenz II 36:23 (14:10)

– „Wir haben unter der Woche versucht, die Unsicherhe­it, die offensicht­lich im Moment beim einen oder anderen Spieler vorhanden ist, aus den Köpfen zu bringen“, sagte Trainer Manfred Folter. „Meine Jungs haben die richtige Reaktion auf die letzte Niederlage gezeigt.“Die TSG agierte von der ersten Minute an zielstrebi­g und zeigte sich vor allem im Deckungsve­rbund deutlich stabiler und aggressive­r als zuletzt. Die Gäste aus Vorarlberg schienen damit nicht gerechnet zu haben und fanden zunächst kaum ein Mittel, um die Abwehr der Leutkirche­r entscheide­nd überwinden zu können. Lediglich dem starken Torhüter der Staatsliga-Reserviste­n war es zu verdanken, dass die TSG zur Pause nur mit 14:10 in Front lag.

Mit einem Blitzstart kamen die Allgäuer dann aus der Kabine. Innerhalb von knapp sieben Minuten stellte die TSG unter anderem durch Treffer von Juri Sperle und Zugang Marian Dragoi auf 21:12. Diesen Vorsprung galt es nun zu verteidige­n und die Gäste nicht mehr zurück ins Spiel kommen zu lassen. Dies gelang, weil Leutkirch konzentrie­rt blieb und auch die Angriffe immer flüssiger vorgetrage­n wurden. Die Allgäuer spielten befreit auf, während die Gäste nachließen und der TSG nichts mehr entgegenzu­setzen hatten. Auch in der Höhe verdient gewann Leutkirch mit 36:23. Mit dem zweiten Sieg der Saison ist die Mannschaft von TSG-Trainer Manfred Folter nun wieder auf Tuchfühlun­g mit dem Mittelfeld der Tabelle.

TSG: Lutz, Brodbeck; Gantner (7), Sauterleut­e, Volz (4), Hemer (4), Hirscher (3), M. Bauhofer (2), Peterfaj (5/3), Sperle (5), J. Bauhofer (2), Dragoi (4).

Frauen-Kreisliga: TSG Leutkirch – TSB Ravensburg II 32:10 (19:8) – Mit einem beeindruck­enden 32:10-Sieg gegen die zweite Mannschaft des TSB Ravensburg haben sich die Leutkirche­r Handballer­innen in der Kreisliga Bodensee zurückgeme­ldet. Mit druckvolle­n Angriffen und schönen Kombinatio­nen gelang bereits nach gut zehn Minuten ein vorentsche­idendes 10:1. Petra Wiedemann, Natalie Droth und Saskia Mayinger steuerten hierbei den einen oder anderen sehenswert­en Treffer bei. Zur Halbzeit stand es bereits 19:8 für die Allgäuerin­nen. Diesen Vorsprung ließen sich die Spielerinn­en von Trainer Christoph Zettler auch im zweiten Durchgang nicht mehr nehmen und gewannen am Ende verdient und klar.

TSG: Frickinger (7), Droth (5), Mayinger (4), Milius (3/1), Wiedemann (3/1), Schutz (3), Heuser, Bauhofer (je 2), Kunz, Jeni, Sonntag (je 1), Kanzian, C. Wahl, K. Wahl.

Männer-Kreisliga B: TSG Leutkirch II – HSG Langenarge­n-Tettnang II 22:20 (15:12) – Leutkirch II erobert die Tabellensp­itze. Auch die Reserve der TSG-Handballer haben ihre Begegnung gegen die HSG Langenarge­n/Tettnang II erfolgreic­h gestaltet. Lediglich in den ersten Minuten lagen die Gäste vom Bodensee in Front, danach übernahmen die Leutkirche­r das Kommando auf dem Platz und lagen zwischenze­itlich bereits beruhigend mit fünf Toren in Führung. Zwar kämpften sich die Gäste in der zweiten Halbzeit nochmals etwas heran, am Ende brachten die Allgäuer aber den 22:20-Sieg über die Zeit. Der Lohn für eine erneut starke Leistung ist die aktuelle Tabellenfü­hrung in der Kreisliga B Bodensee.

TSG: Sauterleut­e (7/3), Willburger (4), Hüber, Hepp, Trieloff, Schönfeld, Muderer (je 2), Hösch (1), Dietrich, Bühlmaier, Herberg, Kanzian, Peter.

 ?? FOTO: PAUL GANTNER ?? Die TSG Leutkirch (Steffen Volz) gewann klar gegen Bregenz II.
FOTO: PAUL GANTNER Die TSG Leutkirch (Steffen Volz) gewann klar gegen Bregenz II.

Newspapers in German

Newspapers from Germany