Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Badminton

-

Landesliga: SG Neuravensb­urg-Primisweil­er III – TV Isny 5:3 – Die Gastgeber gelten als Aufstiegsa­nwärter. Viele starke junge Spieler und ein sehr homogener Kader machen die SG Neuravensb­urg-Primisweil­er zum Topfavorit­en in der Landesliga. Doch Isny begann gut. Das erste Herrendopp­el Wick/Schupp hatte wenig Mühe und siegte mühelos mit 21:16, 21:16. Eine starke Leistung zeigte das Damendoppe­l Röttig/Müller-Röttig, das in drei Sätzen gewann. Michael Wick musste sein Einzel allerdings verletzt aufgeben. Eine starke Leistung zeigte Michael Schupp, er gewann nach verlorenem ersten Satz noch in drei Sätzen. Das Mixed brachte dann in drei Sätzen die Entscheidu­ng zugunsten der SG. Mit etwas mehr Glück wäre für Isny ein 4:4 drin gewesen.

BV Riedlingen – TV Isny 4:4 – Etwas enttäuscht war Isny mit dem Unentschie­den gegen Riedlingen. Aber es hätte auch schlimmer kommen können. Michael Wick, der sich in Primisweil­er verletzt hatte, konnte kaum auftreten, spielte aber dennoch. Mit Michael Schupp gewann er trotz Verletzung das Doppel in zwei Sätzen. Isnys Damen verloren jedoch im dritten Satz in Führung liegend zuerst die Nerven und dann das Spiel. Diesen Punkt hatten die Allgäuer eigentlich fest eingeplant. Jetzt galt es, das 4:4 zu retten. Dass Wick kein Einzel spielen konnte, war klar. Er spielte das Mixed – und dieser Plan ging auf. Mit letzter Kraft gewann Isny das Mixed. Sophia Röttig holte im Einzel den vierten Punkt. In der Landesliga liegt der TVI auf Rang vier.

BV Riedlingen – TV Isny II 4:4 – Die neu formierte Mannschaft hatte Spaß beim Auswärtssp­ieltag. Das Doppel Marx/Morgen gewann in drei Sätzen. Dennoch lag Isny nach den Doppeln mit 1:2 zurück. Moritz Marx machte kurzen Prozess im Einzel und holte den Ausgleich. Simone Wagner brachte Isny mit 3:2 in Führung. Andreas Morgen musste über drei Sätze, gewann aber ebenfalls und holte den vierten Punkt. Vielleicht war es dann ein taktischer Fehler, den etatmäßige­n MixedMann ins Einzel zu stellen. Vielleicht wäre dann ein 5:3 möglich gewesen. So wurde es ein 4:4.

SG Neuravensb­urg-Primisweil­er III – TV Isny II 7:1 – Die Gastgeber waren letztlich eine Nummer zu groß für die Isnyer. Einzig das Doppel Marx/Morgen gewann in drei Sätzen. Isny II liegt auf Platz fünf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany