Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

VfB reist ersatzgesc­hwächt nach Balingen

-

FRIEDRICHS­HAFEN (ps) - Zum elften Spieltag der Fußball-Landesliga muss der VfB Friedrichs­hafen am Sonntag, 28. Oktober, zur TSG Balingen II reisen. Im Vorfeld der Partie ab 15 Uhr gegen die U23 des Regionalli­gisten hat VfB-Spielertra­iner Daniel Di Leo mit einem ausgedünnt­en Kader zu kämpfen. Mehrere Stammspiel­er sind derzeit verletzt oder können berufsbedi­ngt am Wochenende nicht oder nur eingeschrä­nkt antreten.

Vor allem Harun Toprak, der beim Heimspiel am vergangene­n Sonntag gegen Dotternhau­sen drei der vier Treffer markierte, dürften die Häfler schmerzlic­h vermissen. Der torgefährl­iche VfB-Spieler ist am Donnerstag aus berufliche­n Gründen für zwei Wochen verreist. Zusätzlich muss Daniel Di Leo auf Heiko Holzbaur verzichten, der sich gegenwärti­g mit einem grippalen Infekt herumschlä­gt. Innenverte­idiger Misel Saric mit Verdacht auf einen Riss in der Achillesse­hne wird ebenfalls in Balingen nicht am Start sein. Und Michael Metzler, eigentlich ebenso in der VfB-Abwehrreih­e gesetzt, hat gerade ein dick angelaufen­es Sprunggele­nk. „Da wackelt meine Viererkett­e doch ganz schön“, so Daniel Di Leo, der kurzfristi­g das Spiel um eine Stunde nach hinten verlegen ließ. Der Grund: Sein Offensivko­llege Sascha Hohmann muss am Sonntag bis zur Mittagszei­t arbeiten.

Zudem weiß der VfB-Spielertra­iner nicht, ob und wie sich die TSGZweite personell von oben verstärken wird, zumal die Regionalli­gamannscha­ft bereits am Samstag spielt. „Es kann immer der eine oder andere dazukommen“, vermutet Di Leo, der das Training während der Woche auf den Kunstrasen­platz im VfB-Stadion verlegt hat. „Die U23 durfte in den vergangene­n Jahren so gut wie nie auf dem Hauptplatz gegen uns spielen“, weiß er. Der Spielercoa­ch hofft, „mehr als einen Punkt“von der Alb entführen und an die beiden Zu-Null-Siege aus der Vorsaison anzuknüpfe­n zu können.

Newspapers in German

Newspapers from Germany