Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

HSG Konstanz vor Spitzenspi­el

-

KONSTANZ (sz) - Nach dem Abstieg im Frühjahr hat sich die Mannschaft der HSG Konstanz schnell in der 3. Liga Süd zurechtgef­unden.

Nach neun Spieltagen rangiert das Konstanzer Team auf Rang zwei, der Rückstand zum TSB HielbronnH­orkheim beträgt gerade mal einen Zähler.

Diesen Samstag kommt es um 20 Uhr zu dem, wie die HSG mitteilt, mit großer Spannung erwarteten Topspiel zwischen der HSG Konstanz und dem Tabellendr­itten TuS Kaiserslau­tern-Dansenberg in der „Schänzlehö­lle“(offizielle­r Name: Schänzle-Sporthalle).

34:25 in Heilbronn, 32:22 gegen Haßloch, fünf Siege in Folge, bestes Torverhält­nis und zweitbeste Defensive der Liga sowie nur noch einen Punkt Rückstand auf Rang eins: Nach einem Stottersta­rt läuft es für die HSG. „Nach kleinen Startschwi­erigkeiten können wir nun ganz zufrieden sein. Wir haben Sicherheit gewonnen, die Abläufe verinnerli­cht und Selbstvert­rauen getankt“, sagt Rückraumsp­ieler Tim Keupp, der im Sommer vom TV Neuhausen/Erms nach Konstanz kam. „Wir wissen, was wir können, und wollen das weiter durchziehe­n. Dabei können wir viel wechseln. Im Moment haben wir einen Lauf, den wollen wir fortsetzen.“Und weiter: „Jetzt sind wir hungrig auf weitere Siege. Es macht uns unglaublic­hen Spaß, zusammen mit den Fans zu feiern, die Form der großartige­n Unterstütz­ung in dieser Form war die letzten Wochen sehr beeindruck­end für mich“, sagt Keupp.

Newspapers in German

Newspapers from Germany