Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

SVK will Bollwerk knacken

Kehlens Gegner TSV Straßberg seit sieben Spielen ohne Gegentreff­er

-

KEHLEN (sz) - Eine ungewöhnli­che Bilanz weist der nächste Gegner des SV Kehlen in der Fußball-Landesliga (Sonntag, 14.30 Uhr), der TSV Straßberg auf: In acht der bislang elf absolviert­en Spielen blieben die Zollernalb­ler ohne Gegentor – zuletzt sieben Mal in Folge. Damit teilt Straßberg, punkt- und tordiffere­nzgleich, aktuell mit Kehlen den fünften Platz.

In seinem zweiten Landesliga­Jahr erlebt der TSV Straßberg derzeit einen richtigen Höhenflug. Lediglich eine Niederlage gab es bislang – die war mit 2:5 gegen Spitzenrei­ter TSV Berg zwar deutlich. Doch ist die Abwehr das Prunkstück: Mit dem starken Torhüter Christophe­r Kleiner im Rücken bildet sie ein starkes Bollwerk. Im Mittelfeld zieht mit Franz Hahn ein offensiv ausgericht­eter Spielmache­r die Fäden. Kehlen kann in dieser Saison auf seine Offensivst­ärke bauen. Auch im vorherigen Spiel gegen Ochsenhaus­en gelangen zwei Tore, doch drei Gegentreff­er auf heimischem Platz waren zu viel für einen Punktgewin­n. Damit steht die SVK-Offensive gegen die stärkste Defensivre­ihe der Liga auf dem Prüfstand.

Kehlens Trainer Michael Steinmaßl muss auf den verletzten Marcel Scheuböck verzichten – ein Ausfall, der wehtut. Ansonsten hat er alle Mann an Bord – und kann die Sturmreihe nach seinen Vorstellun­gen besetzen. Damit hofft er, die Bilanz der vorigen Saison gegen Straßberg aufbessern zu können: Da gab es gegen den TSV in zwei Spielen gerade mal einen einzigen Punkt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany