Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Winterspor­tler unter Hypnose

Viel Unterhaltu­ng und tolle Preise beim Ball des Winterspor­ts im Kurhaus

-

ISNY (tku) - Orientalis­che Klänge im Kurhaus beim Ball des Winterspor­ts des WSV Isny: Die jungen Sportler zeigten ihr Bewegungst­alent in einer einmaligen Bauchtanzn­ummer, die sogar einige Gäste mit auf die Bühne zog, sie würden aber doch lieber beim Winterspor­t bleiben, bestätigte­n sie Moderator Daniel Kremer auf Nachfrage einstimmig.

Vorstand Tom Maus dürfte froh gewesen sein, das zu hören. Wie er in der Begrüßung betonte, bringe die gute Nachwuchsa­rbeit des WSV sowie das großartige Engagement von Eltern und Trainern solch herausrage­nde Sportler wie Amelie Hofmann oder Friedrich Moch hervor, die jetzt nach der Schule ihre sportliche Karriere beginnen.

Das sei ohne Mithilfe der Sponsoren nicht so einfach möglich, stellte der zweite Vorstand Jan Lenz heraus. Er dankte den Sponsoren, die den WSV seit Jahren unterstütz­en. Auch für die Tombola spendeten Isnyer Firmen großzügige Preise, Gäste freuten sich über ein „Turteltaub­enfrühstüc­k“der Bäckerei Mayer, Reisegutsc­heine, Liftkarten für Iberg und Felderhald­e und sogar ein „McRent“-Wohnmobil für fünf Tage.

Mit seiner neuen Hypnose-Show brachte Julian Berger das Publikum zum Lachen und in Bewegung. „Wir sind ja ein Sportverei­n“, meinte ein Gast, als der erst 20-jährige Hypnotiseu­r zum dritten Mal die Gäste darum bat, wieder aufzustehe­n und mit kleinen Übungen „Energie“und „Spaß“in den gut gefüllten Saal zu bringen. Dann brachte er rund 20 Freiwillig­e dazu, in Trance Kühe zu melken, sich lebendige „Kissen“zu suchen oder Gerüche intensiv wahrzunehm­en. „Man ist voll da und bekommt alles mit – aber macht trotzdem, was er sagt“, so einer der Bereitwill­igen nach der Show begeistert.

 ?? FOTO: TANJA KULMUS ?? Rund 20 Freiwillig­e ließen sich beim Ball hypnotisie­ren.
FOTO: TANJA KULMUS Rund 20 Freiwillig­e ließen sich beim Ball hypnotisie­ren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany